Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht benötigt man gar keine Kennzeichen mehr, wenn der Sion tatsächlich erhältlich ist... ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
schleicher hat geschrieben:hi.....

in gedanken seh ich ihn schon....

den riesigen Parkplatz mit hunderten von schwarzen Sion.....
dazwischen hunderte von menschen, die auf ihre schlüssel drücken.....
hunderte von blinkenden Sion....
dann hunderte von menschen, die folien abreißen......
überall werden bohrmaschinen eingestöpselt, um kennzeichen anzuschrauben....
knäule von folien, die dabei vom wind zwischen den fahrzeugen umher wehen.....
dann das getausche von wagenhebern, weil vor ort gleich die anhängerkupplungen verbaut werden sollen...

und last but not least....

hunderte von ladenden Sion, die ihre getankten 30 solar-kilometer jeweils an das fahrzeug rechts weitergeben......
und ganz rechts die stolzen Sion-Piloten, die sich mit 80 % auf den heimweg machen.....

übrig bleibt der zeltende rest, der auf den nächsten sonnentag wartet....


hihi....
sorry..... nicht ernst nehmen....
wollte ich nur mal an meinen fantasien teilhaben lassen...


gruss
martin
Hey Schleicher,

wie bekommt man den Pippi wieder aus der Hose? Ich hab mir gerade vor Lachen in die Hose gemacht. Ich roll jetzt noch ab. Der war gut.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Ein Autotransport vom Profi (auf dem Anhänger) kostet meines Wissens nach 0,50 EUR bis 2,00 EUR (innerhalb Deutschland).
Ist also alles nicht so wild.
Für 2,00 €uro lasse ich ihn mir auch die 350 Kilometer bringen da ist auch noch ein fettes Trinkgeld für den Fahrer drin . :D
Aber ich befürchte du meintest pro Kilometer . :cry:
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Die 2€ pro km dürften hinkommen. 0,50€ wenn man Glück hat und auf dem Transporter gerade noch was frei ist.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
*Michael* hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:Ein Autotransport vom Profi (auf dem Anhänger) kostet meines Wissens nach 0,50 EUR bis 2,00 EUR (innerhalb Deutschland).
Ist also alles nicht so wild.
Für 2,00 €uro lasse ich ihn mir auch die 350 Kilometer bringen da ist auch noch ein fettes Trinkgeld für den Fahrer drin . :D
Aber ich befürchte du meintest pro Kilometer . :cry:
Richtig. Pro km. Und nein, damit ist nicht gemeint, dass jemand nur für Dich fährt. Natürlich wird das gebündelt.
Wenn man das als Event sieht und weder Kosten noch Mühen eine Rolle spielen wird man seinen Sion sicher direkt in Bremerhaven abholen.

Preiswerter und einfacher wird es sein, sich den Sion nach Hause oder irgendwo in die Nähe anliefern zu lassen.
Und habt mal keine Angst, dass man da viel selbst organisieren muss. Das wird sich alles finden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Richtig. Pro km. Und nein, damit ist nicht gemeint, dass jemand nur für Dich fährt.
Also für 2€/km finden sich schon Autospediteure, die Dich individuell anfahren.
Nichtraucher hat geschrieben:Und habt mal keine Angst, dass man da viel selbst organisieren muss. Das wird sich alles finden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Dinge, die bei anderen Händlern bereits für Gebrauchtfahrzeuge angeboten werden, ausgerechnet bei einem Neufahrzeug nicht funktionieren sollen.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Preiswerter und einfacher wird es sein, sich den Sion nach Hause oder irgendwo in die Nähe anliefern zu lassen.
Und habt mal keine Angst, dass man da viel selbst organisieren muss. Das wird sich alles finden.
Preiswerter? Na ich weiß ja nicht. Ich möchte mir den Sion abholen und nach Berlin fahren. Hinfahrt über eine Mitfahrzentrale oder Flixbus, das kostet so zwischen 19 und 25€, und zurück dann mit dem Sion. Da kann man ihn schon mal gut kennenlernen, wohl möglich auch im Winterbetrieb. Was mir nur Gedanken macht, welche Bereifung er drauf haben wird. Gut, die insgesamt gut 900 km werden etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber dafür weiß ich dann auch, was ich mir da gekauft habe :D

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Papamatti
read
Stimmt, den Spaß wollte ich mir eigentlich auch nicht nehmen lassen den persönlich nach Hause zu fahren, ein kleines Abenteuer. :-) :mrgreen:

Als Bereifung waren glaube ich mal Ganzjahresreifen im Gespräch (Ein-Produkt-Strategie) und für Berlin ist das auch völlig ausreichend, naja und max. 140km/h. Ich kann mich aber auch irren...

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Wenn die Straßen trocken sind kann man den Sion ja auch mit Sommerreifen nach Hause fahren.
Ihr wollt damit ja auch nicht auf die Nordschleife wo es auf optimalen Grip ankommt.
Die Winterreifenpflicht gilt nur bei Winterlichen Straßenverhältnissen, also Schnee oder Eis.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Karl8901
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So kann es bei Sommerreifen also passieren, das 100te Sions am Straßenrand vor Bremerhaven stranden werden. Mit Heizung auf besserers Wetter waren ist auch kontraproduktiv für die Reichweite. Was ist die Alternative? Wollt ihr wirklich euer E Auto mit nem Diesel Stinker liefern lassen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag