Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Oh-ha, dann haben wir ja noch genug neue Themen über die wir reden (schreiben) können..... :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Auch werden dort die Schutzfolien auf Wunsch entfernt und alles fertig gemacht für die Abfahrt. Ich denke schon, dass Sion dieses Service gebucht hat:
Ob da wohl auch die AHK montiert wird?

Andererseits ist das jetzt nichts was nicht auch ein Laie hinbekommen würde, deswegen wäre es mir lieber wenn Sono Motors sich die Zusatzkosten spart oder diese in den Auslieferungskosten unterbringt.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Yakari hat geschrieben:deswegen wäre es mir lieber wenn Sono Motors sich die Zusatzkosten spart
Ich denke, es ist billiger einen Profi über das Fahrzeug drüber schauen zu lassen, kleine Schäden sofort und unkompliziert zu beheben, und nicht im Nachgang unnötig Garantie Fälle ab zu wickeln, wo niemand weiß, wann der Schaden tatsächlich aufgetreten ist.
Wenn es ab Werk doch einige Features zur Auswahl gibt, sind die Jungs dort ganz sicher die beste Wahl, ich glaube aber auch, gerade bei der AHK diese nur im Fahrzeugschein für alle ein zu tragen und den Rest den Kunden selber machen zu lassen, wäre am Einfachsten. Einen Vertrag mit BLG Logistics zwischen Käufer und Hafen wäre natürlich ein Angebot das viele nützen würden ohne das Sono damit belastet wäre.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Yakari hat geschrieben:Ob da wohl auch die AHK montiert wird?
Laut Aussage eines Mitarbeiters bei der Probefahrt wird die AHK fest montiert sein und sich nicht abnehmen lassen. Es sei die einzige Option, die bei dem Fahrzeug geplant ist. Ich gehe also davon aus, dass die - je nach Bestellung - auch direkt ab Werk montiert wird.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mde hat geschrieben:... wird die AHK fest montiert sein und sich nicht abnehmen lassen.
Ist vielleicht schon irgendwo verumfragt, aber:

:hurra:

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
mde hat geschrieben:Laut Aussage eines Mitarbeiters bei der Probefahrt wird die AHK fest montiert sein und sich nicht abnehmen lassen.
Das heißt ja nur, das die AHK keine Abnehmbare AHK ist, nicht das diese Nachträglich montiert werden kann oder nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi.....

in gedanken seh ich ihn schon....

den riesigen Parkplatz mit hunderten von schwarzen Sion.....
dazwischen hunderte von menschen, die auf ihre schlüssel drücken.....
hunderte von blinkenden Sion....
dann hunderte von menschen, die folien abreißen......
überall werden bohrmaschinen eingestöpselt, um kennzeichen anzuschrauben....
knäule von folien, die dabei vom wind zwischen den fahrzeugen umher wehen.....
dann das getausche von wagenhebern, weil vor ort gleich die anhängerkupplungen verbaut werden sollen...

und last but not least....

hunderte von ladenden Sion, die ihre getankten 30 solar-kilometer jeweils an das fahrzeug rechts weitergeben......
und ganz rechts die stolzen Sion-Piloten, die sich mit 80 % auf den heimweg machen.....

übrig bleibt der zeltende rest, der auf den nächsten sonnentag wartet....


hihi....
sorry..... nicht ernst nehmen....
wollte ich nur mal an meinen fantasien teilhaben lassen...


gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Und an den ersten Ladestaionen Richtung nach Hause (Norden wie Süden) stehen die Sion´s schlange :roll:

PS. Ich nicht denn es sind nur 80 km bis nach Hause :lol: :lol: :lol:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
schleicher hat geschrieben:hi.....

in gedanken seh ich ihn schon....

den riesigen Parkplatz mit hunderten von schwarzen Sion.....
dazwischen hunderte von menschen, die auf ihre schlüssel drücken.....
hunderte von blinkenden Sion....
dann hunderte von menschen, die folien abreißen......
überall werden bohrmaschinen eingestöpselt, um kennzeichen anzuschrauben....
knäule von folien, die dabei vom wind zwischen den fahrzeugen umher wehen.....
dann das getausche von wagenhebern, weil vor ort gleich die anhängerkupplungen verbaut werden sollen...

und last but not least....

hunderte von ladenden Sion, die ihre getankten 30 solar-kilometer jeweils an das fahrzeug rechts weitergeben......
und ganz rechts die stolzen Sion-Piloten, die sich mit 80 % auf den heimweg machen.....

übrig bleibt der zeltende rest, der auf den nächsten sonnentag wartet....


hihi....
sorry..... nicht ernst nehmen....
wollte ich nur mal an meinen fantasien teilhaben lassen...


gruss
martin
traum oder science fiction :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@schleicher
Nein die kommen voll geladen!

Hunderte Von Menschen die in ihre Sions steigen und dann zugleich los fahren und einen riesen Stau bei der Ausfahrt verursachen :lol:

Eine Woche Später ist dann auch der letzte Sion abgefahren :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag