Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
lachmichschlapp.....
IHR habt sorgen.....

und übrigens

zitat: "" Der Sion der blinkt wenn du drauf drückst, ist deiner ""

bei der "ein-produkt-strategie" blinken da ALLE sion.....



gruss
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Da denken doch tatsächlich heute schon Leute über die Auslieferung ihres Sion nach ! Wie haben die das nur geschafft euch schon soweit zu bekommen ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
die leben nicht im hier, die leben im future :mrgreen: :lol: :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
Es gibt doch ein Gesetzesentwurf, dass man das Auto Online anmelden kann. Dann brauche ich nur noch vor Ort einen Schilderpräger.

Ach ja, wird dann nur mit dem "neuen" Perso gehen, der auch für Online-Sachen freigeschaltet ist.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielleicht machen die auch nur Gruppen von 200 Auslieferungen am Tag, dann ist das Chaos nicht ganz so groß.
Oder jemand von der Zulassungsstelle ist anwesend und pappt an alle Simons die Plaketten bei Abholung drauf ;)
🦖 🥚

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Bangalor
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 09:29
read
Hi papamatti,

auch wenn ich ne Vorbestellernummer mit ner 6 vorne habe, werde ich auch von Bremerhaven nach Berlin überführen müssen. Und genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zum Glück geht es ja frühstens Ende 2019, also für mich dann wohl eher 2020 los. Dann sind hoffentlich in Berlin die Zulassungsämter auf online umgestellt. Derzeit muss man (und auch Händler) immer noch 3 bis 4 Wochen warten (kein Scherz) um in Berlin Neuwagen zuzulassen.

Den neuen Perso habe ich schonmal.
BMW i3 94 Ah > BMW i3 120Ah > Kia e-Niro > MG 4 Lux > Fahrrad (Bio-Bike) > VW ID.5 Pro

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Anmar hat geschrieben:Es gibt doch ein Gesetzesentwurf, dass man das Auto Online anmelden kann. Dann brauche ich nur noch vor Ort einen Schilderpräger.

Ach ja, wird dann nur mit dem "neuen" Perso gehen, der auch für Online-Sachen freigeschaltet ist.
Die WIEDERzulassung kann mit einem neuen elektronischen Personalausweis mit Zertifikat durchgeführt werden. Die Erstzulassung aber nicht.

Und die Plaketten werden einem postalisch zugeschickt, also je nach Zulassungsstelle ist das nicht unbedingt schneller :D
Rhöner mit Smart EQ

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Papamatti hat geschrieben: Kann mich hier jemand aufklären wie das geht? :oops:
Du holst Dir die Papiere vor Ort, gehst zu einer Zulassungsstelle vor Ort und besorgst Dir dort Kurzzeitkennzeichen und fährst dann mit dem Auto heim.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Das könnte für die paar Deutschen Käufer sogar funktionieren...

Was aber machen Italiener oder Österreicher, oder gar außerhalb der EU die Schweizer?

Ich bin mir sicher, es funktioniert analog zu allen anderen Fahrzeugherstellern mit Werksverkauf. Man kriegt die Papiere, meldet in seinem Heimatland das Fahrzeug an, zahlt den Einfuhrzoll und macht sich auf den Weg. Der Nachtzug Wien-Düsseldorf ist schon mal die richtige Richtung. (Je nach Abenteuerlust könnte man im Zug Düsseldorf - Wien den Sion auch mitnehmen. )


Das "mein" Fahrzeug dann unter all den schwarzen Ostereiern gefunden wird ist ein Problem des Bremer Hafens, ich denke aber das hat nichts mehr mit der Ausstattung oder Farbe zu tun, wenn die keine Ahnung haben wo das Fahrzeug steht, nützt die Farbe auch nichts. Die sind genau die Experten für dieses Problem. Normaler Weise kommen LKW und holen mal schnell 8 Fahrzeuge ab, die haben keine Zeit mit den Schlüssel blöd durch die Gegend zu laufen. Da gibt es eine Logistik und jeder bekommt prompt sein Fahrzeug. Ich sehe hier keinerlei Problem. Dort sind Profis am Werk.
BildQuelle:https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automobile
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Auch werden dort die Schutzfolien auf Wunsch entfernt und alles fertig gemacht für die Abfahrt. Ich denke schon, dass Sion dieses Service gebucht hat:
Technische Dienstleistungen
Werkstatt Dienstleistungen für Neu- und Gebrauchtwagen

Die Terminals bieten eine Vielzahl technischer Dienstleistungen. Dazu gehören PDI (Pre Delivery Inspection), Waschen und Entfernen der Transportschutzfolie, Qualitätskontrollen, Innenraumreinigung, Einbau von Sonderausstattungen und Zubehörteilen (z. B. Lederpolsterungen, Klimaanlagen, Navigationssysteme), technische Modifikationen (beispielsweise auch Umrüstung auf Autogas, Aufbringen von Unterbodenschutz) sowie die Bearbeitung von individuellen Kundenwünschen oder Sonderserien (z. B. Sonderlackierungen).

Zusätzlich bieten wir Fahrzeugbewertung, Flotten- und Vermieteraufbereitung sowie die Vermarktungsvorbereitung für Fahrzeuge an (z. B. Fotoshooting, Auktion & Markt).
(Quelle wie im letzten Post)


Oder aber in einem eigen Bereich, da wären wir dann unter uns :)
Lagerung
Für jedes Fahrzeug der richtige Stellplatz

Auf unseren Flächen ermöglichen wir Ihnen die Zwischenlagerung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen sowie die Bereitstellung von Pufferflächen für die Automobilproduktion. Dabei verfügen wir über offene und überdachte Möglichkeiten der Lagerung. Abgerundet wird das Angebot durch adäquate Lagerpflege.
(Quelle wie im letzten Post)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag