NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@Papamatti: du bist im falschen Thema :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

Papamatti
read
Hansi090 hat geschrieben:@Papamatti: du bist im falschen Thema :roll:
Huch! :oops:
Naja, ich wollte damit sagen, dass Sono warscheinlich gar nicht in der Lage ist den Auftragsfertiger zu nennen, da sonst Regressionen zu befürchten wären.
:doof:

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Papamatti hat geschrieben: Naja, ich wollte damit sagen, dass Sono warscheinlich gar nicht in der Lage ist den Auftragsfertiger zu nennen, da sonst Regressionen zu befürchten wären.
Das mit den Strafen ist bestimmt nicht der Fall.
Das kommt schon denn auch hier wie in fast allen anderen Themen ist wieder mal abwarten angesagt :roll:
Jungs, habt doch mal mehr Ruhe und Vertrauen.
Zuletzt geändert von Hansi090 am Sa 5. Jan 2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auftragsfertiger des Sion

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Papamatti hat geschrieben:Naja, ich wollte damit sagen, dass Sono warscheinlich gar nicht in der Lage ist den Auftragsfertiger zu nennen, da sonst Regressionen zu befürchten wären.
orthografisch sind wir hier sehr tolerant aber du meinst wahrscheinlich Repressionen
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Danke "Schaumermal" ich habe es bei mir geändert.
So nun muß ich aber ab in die Kiste :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auftragsfertiger des Sion

Fu Kin Fast
read
Papamatti hat geschrieben:... die aktuellen Sion Roding Prototypen als Seriennah zu bezeichnen. Ich finde das ziemlich unprofessionell und das war ein Fehler - diese Prototypen haben nichts mit dem Serienfahrzeug zu tun - bei den Probefahrten gab es sicherlich eine Menge Testfahrer, die dachten dass das fast schon das Endprodukt ist.
Die Roding-Fahrzeuge sind insofern seriennah, dass sie wie ein Alltagsauto aussehen und nicht, wie bei vielen Studien auf Messen üblich, wie ein Raumschiff. Man kann sich vorstellen, dass ein Sion so auf der Straße fahren könnte.
Dass der Eindruck vermittelt wurde, der Seriension würde wirklich so aussehen (von unbedeutenden Optimierungen für die Massenproduktion abgesehen), ist der Kritikpunkt.
Papamatti hat geschrieben:Ich finde die Kommunikation muss viel Ehrlicher werden, Änderungen und Probleme direkter kommuniziert werden und welche Schlüsse und Lösungsmöglichkeiten man sieht und ggf. die Community mit einbeziehen, vielleicht hat man ja hier Ideen und Erfahrungen von denen man profitieren könnte.
Absolute Zustimmung. Sono Motors hat die Änderungen nicht offen und ehrlich auf Augenhöhe kommuniziert, sondern nach basta-Methode diktiert. Das ist vielen Vorbestellern negativ aufgestoßen, so auch mir. Zu Ehrlichkeit gehört auch, eigene Fehler einzugestehen und die wahren Gründe zu nennen.

Um zum Thread-Thema zurückzukommen: warum man nicht klar sagt, man hätte ein marktübliches NDA mit dem Auftragsfertiger, was vor der finalen Vertragsunterzeichnung es bei harter Vertragsstrafe verbietet, ihn zu nennen, versteh ich nicht. Das dürfte doch durch das NDA nicht verboten sein. Statt dessen wird monatelang rumgedruckst.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Auftragsfertiger des Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
War das nicht auch so?
Hab die Mails nun nicht vor Augen, aber ich meine, dass immer gesagt wurde es gebe einen AF, aber da noch nicht alle Details/die letzten Details fertig sind will man die Bekanntgabe noch abwarten.
🦖 🥚

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
@Fu Kin Fast; Das der Auftragsgeber da ist steht doch schon lange fest nur wer es ist wurde noch nicht bekannt gegeben. Das ist nicht unsere Entscheidung sondern die von Sono-Motors und die müssen wir akzeptieren, auch wenn uns (dir) das nicht passt.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auftragsfertiger des Sion

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Jup, in einem Video sagte Laurin das der Auftragsfertiger schon fest steht und sogar zwei Mitarbeiter von denen schon mit in dem Büroräumen von Sono Motors sitzen.

Also alles gut soweit.

Re: Auftragsfertiger des Sion

ArmesSchwein
read
Na, da muss doch bei 70 MItarbeitern irgendwo ein whistle blower sein, der Infos weiter gibt ... ;)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile