NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Vielleicht schließt sich so langsam der Kreis......
Ich muß jetzt Tee trinken :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
matashen hat geschrieben:Interessant in diesem zusammenhang

Valmet hat einen Engineer in München, und soweit ich weis arbeiten die nicht mit BMW zusammen.
aber 22% von Valmet gehören CATL und DIE arbeiten mit BMW zusammen. :D - (nur um eine weitere sinnlose Hypothese hinzuzufügen ;) )
Ioniq electric vFL Premium

Re: Auftragsfertiger des Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht arbeitet über 5 Ecken jeder mit jedem zusammen?

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
sagt mal, der schwarze Wagen in der zweiten Reihe als zweiter vom rechts... Ist das ein Sion??? :-?

Bild
Quell:https://www.next-mobility.news/vom-fahr ... -a-774165/

wobei im Video wird über dieses Fahrzeug drüber, obwohl sehr unscharf und nicht erkennbar, ein Getriebe für einen Hybriden beworben... Bei den anderen Fahrzeugen sind die beworbenen Komponenten wohl immer auch verbaut, dann wäre dieser schöne Familienkombi, egal ob Sion oder nicht wohl doch nur ein Hybride... schade.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Aus der ferne würde ich da auf einen Landrover tippen....kein solar zu erkennen....zf macht einige hybride

Daneben steht aber ein e.go Produkt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:sagt mal, der schwarze Wagen in der zweiten Reihe als zweiter vom rechts... Ist das ein Sion??? :-?
Nöööö für mich geht das auch in Richtung Landrover :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Hey Leute - was ist los?!? Seit dem 22.11.2018 steht doch der Auftragsfertiger für den Antrieb fest:
Sono Motors hat geschrieben:Wir können euch heute offiziell verkünden: Continental, der zweitgrößte Automobilzulieferer weltweit, wird die elektrische Antriebseinheit für den Sion bauen, die den Motor, die Leistungselektronik und das Getriebe in einem kompakten System vereint. Als Übernahmeteil kann der Antrieb mit geringem Entwicklungsaufwand in den Sion integriert werden. Mit Continental haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, dessen Name weltweit für herausragende Qualität steht. Herausragend sind auch die Eigenschaften der Antriebseinheit, die die bisherigen Werte unseres Prototypen in vielerlei Hinsicht übertreffen: der E-Motor des Serienfahrzeugs kommt mit einem höheren Drehmoment (290 Nm) daher, hat deutlich mehr Pferdestärken (163 PS) und liefert eine verbesserte Spitzenleistung (120 kW). Wir können es kaum erwarten, dieses Fahrgefühl nächstes Jahr in unserem Sion zu erleben.
Frontantrieb von Conti - klingt doch erst einmal solide.

Dass man ein Jahr vor angekündigtem Produktionsbeginn "den Antrieb mit geringem Entwicklungsaufwand in den Sion integriert" klingt dagegen für mich schon wieder nach zeitlicher Verschiebung. Denn letztlich heißt dass, dass es für den Sion derzeit noch kein finales Fahrwerk gibt. Noch keine Crashtests, keine Erprobungen, ...

Dass sich "nebenbei" der veranschlagte (weil ja nie wirklich festgelegte) Preis von bisher beworbenen 4.000€ auf 9.500€ für den geplanten 35kWh-Akku mehr als verdoppelt hat, scheint einigen Enthusiasten die Sprache verschlagen zu haben. Dabei bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob das die nutzbare Kapazität ist. Wenn nicht, dürften mehr als 200km "sichere" Reichweite auch noch zu korrigieren sein ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Auftragsfertiger des Sion

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Hey Leute - was ist los?!? Seit dem 22.11.2018 steht doch der Auftragsfertiger für den Antrieb fest:
Sono Motors hat geschrieben:Wir können euch heute offiziell verkünden: Continental, der zweitgrößte Automobilzulieferer weltweit, wird die elektrische Antriebseinheit für den Sion bauen, die den Motor, die Leistungselektronik und das Getriebe in einem kompakten System vereint. Als Übernahmeteil kann der Antrieb mit geringem Entwicklungsaufwand in den Sion integriert werden. Mit Continental haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, dessen Name weltweit für herausragende Qualität steht. Herausragend sind auch die Eigenschaften der Antriebseinheit, die die bisherigen Werte unseres Prototypen in vielerlei Hinsicht übertreffen: der E-Motor des Serienfahrzeugs kommt mit einem höheren Drehmoment (290 Nm) daher, hat deutlich mehr Pferdestärken (163 PS) und liefert eine verbesserte Spitzenleistung (120 kW). Wir können es kaum erwarten, dieses Fahrgefühl nächstes Jahr in unserem Sion zu erleben.
Frontantrieb von Conti - klingt doch erst einmal solide.

Dass man ein Jahr vor angekündigtem Produktionsbeginn "den Antrieb mit geringem Entwicklungsaufwand in den Sion integriert" klingt dagegen für mich schon wieder nach zeitlicher Verschiebung. Denn letztlich heißt dass, dass es für den Sion derzeit noch kein finales Fahrwerk gibt. Noch keine Crashtests, keine Erprobungen, ...

Dass sich "nebenbei" der veranschlagte (weil ja nie wirklich festgelegte) Preis von bisher beworbenen 4.000€ auf 9.500€ für den geplanten 35kWh-Akku mehr als verdoppelt hat, scheint einigen Enthusiasten die Sprache verschlagen zu haben. Dabei bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob das die nutzbare Kapazität ist. Wenn nicht, dürften mehr als 200km "sichere" Reichweite auch noch zu korrigieren sein ...
Bei FB-Live wurde gesagt das Ende Oktober der Design-Freeze war...also gut 6 Monate später...ursprünglich wurde man der 30.04 als Design-Freeze genannt
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: Auftragsfertiger des Sion

ArmesSchwein
read
Sono Motors hat geschrieben:Wir können euch heute offiziell verkünden: Continental, der zweitgrößte Automobilzulieferer weltweit, wird die elektrische Antriebseinheit für den Sion bauen, die den Motor, die Leistungselektronik und das Getriebe in einem kompakten System vereint.
Getriebe? Was für ein Getriebe? Seit wann braucht ein Elektroauto ein Getriebe?

Re: Auftragsfertiger des Sion

drilling
read
So gut wie jedes E-Auto hat ein Getriebe mit fester Übersetzung.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile