NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

bobby
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:Oh man, genießt doch den schönen Tag und laßt das grübeln sein, denn es bringt nix.
Willkommen im Club. Yabba Dabba Doo ! :-)
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

bobby
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
vorab sorry, falls es schon erwähnt wurde.
Laurin hat 2017 im Vortrag, auf der eRruda gesagt das es 4 namhafte europäische Auftragsfertiger gibt und es ist einer davon.

Helft mir bitte mal, weil ich nicht auf 4 komme.
1) Magna Steyr
2) Valmet automotive

3) ?
4) ?

...Conti, ZF, Michelin ?

Re: Auftragsfertiger des Sion

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eigentlich spricht alles für Valmet. Einmal haben sie schon den Think city gebaut und zum anderen wollen sie sich im Bereich E-Mobilität erweitern wie dieses vor wenigen Tagen veröffentlichte Werbevideo zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=aa0h7rS1j9I
Auch der Auslieferungsort passt ganz gut.

Re: Auftragsfertiger des Sion

ArmesSchwein
read
Was soll eigentlich der Auslieferungsort Bremerhafen? Dann kann das Auto ja wohl nicht von einem (nahen) "europäischen" Partner kommen, oder? (Großbritanien?)

Re: Auftragsfertiger des Sion

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Was soll eigentlich der Auslieferungsort Bremerhafen? Dann kann das Auto ja wohl nicht von einem (nahen) "europäischen" Partner kommen, oder? (Großbritanien?)

Es wurde hier im Forum schon umfangreich diskutiert warum Bremerhaven ausgesucht wurde. Kurz und knapp :die haben die Ausstattung das Know-how.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Auftragsfertiger des Sion

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Produktionsstandort von Valmet ist in Uusikaupunki, eine Hafenstadt. Noch Fragen warum Bremerhaven?

Re: Auftragsfertiger des Sion

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
bobby hat geschrieben:vorab sorry, falls es schon erwähnt wurde.
Laurin hat 2017 im Vortrag, auf der eRruda gesagt das es 4 namhafte europäische Auftragsfertiger gibt und es ist einer davon.
Helft mir bitte mal, weil ich nicht auf 4 komme.
1) Magna Steyr
2) Valmet automotive
3) ?
4) ?
Der Vortrag ist hier.
https://www.youtube.com/watch?v=xKE_A7BTQws

Aber ich habe da nichts gehört daß das eingegrenzt wurde. Das könnte Finland sein und dann fährt man mit Schweröl die Sions von Valmet rüber. Ich weiß gar nicht woher das kommt.

Ich würde eher auf Dieppe tippen, in Frankreich. Die machen laut Website Kleinserien um 5-10.000 Autos und können vielleicht auch 20.000. Und Renault kann billig.

Aber vielleicht hört jemand in dem Vortrag eine Eingrenzung auf vier?
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Auftragsfertiger des Sion

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also von vier namhaften Auftragsfertigern ist da wirklich nix zu hören....

https://youtu.be/xKE_A7BTQws?t=3001

:D

Re: Auftragsfertiger des Sion

ArmesSchwein
read
Wieso Frankreich? Da würde Bremerhafen doch am wenigsten Sinn machen, oder?

Re: Auftragsfertiger des Sion

bobby
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 20:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ovi hat geschrieben:Also von vier namhaften Auftragsfertigern ist da wirklich nix zu hören....

https://youtu.be/xKE_A7BTQws?t=3001

:D
stimmt, er hat grosse Auftragsfertiger gesagt :-p
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag