NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

Papamatti
read
Werden wir dort unseren Sion abholen? ;)

https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automotive
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

The Stig
read
Ehrlich? Sollten wir uns den Sion kaufen, ist es uns sowas von Kackegal wer ihn fertigt. Solange der Hobel anständig zusammen gedremelt ist kann es uns Latte sein.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Auftragsfertiger des Sion

Papamatti
read
The Stig hat geschrieben:Ehrlich? Sollten wir uns den Sion kaufen, ist es uns sowas von Kackegal wer ihn fertigt. Solange der Hobel anständig zusammen gedremelt ist kann es uns Latte sein.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
So egal scheint es ja nicht zu sein, sonst wärst Du nicht in diesem Thread gelandet. ;)

Re: Auftragsfertiger des Sion

The Stig
read
Papamatti hat geschrieben:
The Stig hat geschrieben:Ehrlich? Sollten wir uns den Sion kaufen, ist es uns sowas von Kackegal wer ihn fertigt. Solange der Hobel anständig zusammen gedremelt ist kann es uns Latte sein.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
So egal scheint es ja nicht zu sein, sonst wärst Du nicht in diesem Thread gelandet. ;)
Nun man ist hier gelandet um festzustellen das es nichts festzustellen gibt. Außer Mutmaßungen, Verdächtigungen, beleidigungen, wilde Theorien. Um da noch Schwung beizuhalten müsste Information vorliegen, was aber derzeit noch nicht passiert. Und somit geht vor Bekanntgabe durch Sono, oder durch Indiskretitionen von Sono Mitarbeitern gar nichts.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Welche Aufgaben muss ein Auftragsfertiger erbringen? Teile entwickeln und Zulieferer finden?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Welche Aufgaben muss ein Auftragsfertiger erbringen? Teile entwickeln und Zulieferer finden?
Ja, in diesem Fall würde ich das so sehen. Es heißt doch von Sono, dass er auch den Wagen entwickelt. SM hat das know-how selbst nicht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auftragsfertiger des Sion

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Welche Aufgaben muss ein Auftragsfertiger erbringen? Teile entwickeln und Zulieferer finden?
meine Erfahrung auf einem ähnlichen Gebiet sagt mir folgendes:
Was ein Auftragsfertiger macht:
-Prototypen für Crashtests bauen (Vorserie)
-Die Fertigungsstraße einrichten
-Dem Auftragsgeber beratend zur Seite stehen in Fragen der Fertigungstechnik die bei der Konstruktion berücksichtigt werden müssen.
-Durchführung der Test für die Homologation.
-Die Fertigung planen.
-Beschaffung von Montagevorrichtungen für die Fertigung.
-evtl. die Logistik übernehmen.

Was er nicht macht:
-Zulieferer Suchen
-Das Fahrzeug konstruieren.
-Den Vertrieb übernehmen.

Es kann natürlich gewisse Überschneidungen geben.
Die Aussagen beruhen auf Erfahrung im Bereich der Auftragsfertigung im Bereich Maschinenbau.

Re: Auftragsfertiger des Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Ist ja alles eh Spekulation .. aber irgendwo stand dass der Auftragsfertiger den Vertrag bereits unterschrieben habe, aber auf Seiten Sono noch geprüft wird. In diesem Fall würde aber der Auftragsfertiger die Entwicklung nicht vorantreiben. Das würde erklären das Sono nichts Genaues über Details sagen kann. Würde aber dann auch einen Verzug im Terminplan seit Jahresbeginn bedeuten.
Ggf haben Sie aber auch einen getrennten Entwicklungsauftrag vergeben und wollen nun durch mehr Reservierungen eine bessere Verhandlungsposition bei der Fertigung besetzen. Dann kennen Sie ggf die Details der Ausstattung, dürfen aber darüber nicht sprechen.
Denn zumindest ein gerendertes Bild der neuen Karosserie sollte ja verfügbar sein.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auftragsfertiger des Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Könnte aber auch sein, das Sono bei den Zulieferern Probleme hat oder mit der Konstruktion (falls Sie das selber machen) nicht wie geplant vorankommt und deswegen den Vertrag mit den Fertiger nicht unterzeichnen weil Sie ja dann in der Abnahmeverpflichtung stehen.

Nebelige Glaskugel - aber wenn Sie eben 9 Monate mit der Nennung hinterher sind dann grübelt man halt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Oh man, genießt doch den schönen Tag und laßt das grübeln sein, denn es bringt nix.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag