Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
Versprochene Reichweite?

Richtgeschwindigkeit im Winter? 250 km bei tempo 130 bei minus 5‘C?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie oft denn nun noch: die 250km realistische Reichweite sollen die durchschnittliche Reichweite über's Jahr sein. Nicht bei 130km/h, sondern bei normaler Fahrweise (ergibt bspw. bei mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit < 50km/h obwohl ich relativ viel auch außerorts fahre).

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
Für mich ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit 70 KM/h. Ich pendle über Land und da ist Landstraßße und da tuckert keiner mit 50 KM/h.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
Als einfache Faustregel für die reale Alltagsreichweite kann man von der verfügbaren Akkukapazität 30% abziehen und hat dann mal 10 genommen einen guten Anhaltspunkt für zügige Fahrweise.
Also: 35 kWh minus 30% entspricht 245 km.
Bei 36 kWh sind's 252 km.

Ich tippe auf eine 40 kWh Akku mit 36 kWh Freischaltung zu Beginn.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

derOlli
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 14:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wurde schon mal was zum erwarteten Verbrauch geschrieben? Bisschen mehr als der IONIQ?
PHEV: Volvo V60 T8
ID.4 Pro Performance + Sion reserviert
PV 9,9 kwh und 2 x go-e mit openWB und Überschussladung

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Photon
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 18:59
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:
Ich tippe auf eine 40 kWh Akku mit 36 kWh Freischaltung zu Beginn.

Interessante Idee...

Theoretisch könnte Sono Motors uns für immer über die tatsächliche Akkukapazität im Unklaren lassen... Seitens Sono Motors zählt ja nur die garantierten 250km Reichweite... der Rest bleibt ein Geheimnis.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Photon hat geschrieben: Interessante Idee... Theoretisch könnte Sono Motors uns für immer über die tatsächliche Akkukapazität im Unklaren lassen... Seitens Sono Motors zählt ja nur die garantierten 250km Reichweite... der Rest bleibt ein Geheimnis.
Da könnte man prima Wetten abschließen, wie lange es nach Erstauslieferung dauert, bis der erste seinen Akku zerlegt und vermessen hat.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Am besten dann mit einem zweiten Sion austesten der dann zum Laden genommen werden kann.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dentaku hat geschrieben:Für mich ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit 70 KM/h. Ich pendle über Land und da ist Landstraßße und da tuckert keiner mit 50 KM/h.
Das erreiche ich bei längerer Fahrt in den Urlaub. Mit meinen 50km/h DURCHschnittsgeschwindigkeit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass diese deutlich niedriger liegt als die maximal gefahrene Geschwindigkeit, weil man einfach sehr oft auch langsamer fährt oder steht ohne sich daran besonders zu erinnern, z.B. im städtischen Umfeld.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hi Campr, bin bei dir...
Mein Boardcomputer sagt : 47km/h Durschnitt (innenorts, Landstraße 140km, 60km Autobahn...
Schneller geht wirklich nicht ;-)
Grüße
Tom
PS die Navi rechnet es genauso ( via Michelin zB.) Versuche München -Berlin unter 5,5 Std oder Innsbruck-Wien unter 4,5 Std (nur Autobahn) zu schaffen,viel Glück! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag