AC Lademöglichkeit im Sion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie Wichtig ist Euch die Möglichkeit den Sion mit min. 22kW AC durch Typ 2 zu laden.

Sehr wichtig.
45%
111
Weniger wichtig.
25%
63
Keine Lademöglichkeit von min. 22kW AC würde mich von einen Kauf abhalten.
10%
24
Gar nicht wichtig.
19%
48
Dazu habe ich keine Meinung / Mir egal.
1%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
Mercedes W124D hat geschrieben: ...Aber, falls in 1 Jahr in Bremerhaven ausgeliefert werden sollte, habe ich 1.200 km nach Hause. A-2401 Fischamend, östlich von Wien....Wie kriege ich im Winter mein Auto nach Hause? Alle 100 km auf der Raststätte laden?....Liefern lassen kommt nicht in die Tüte!
Wenn Du erst jetzt reserviert hast dann wirst Du in einem Jahr (=2019) nicht in die Verlegenheit kommen, den Sion im Winter abholen zu müssen - dann wird's eher Sommer/Herbst 2020.... ;)
Wenn ich als Pensionist die Zeit dazu hätte, dann würde ich die Abholung in Bremerhaven tatsächlich mit einem Kurzurlaub verbinden!
Tagesetappen von 300 - 400 Kilometer, die Autobahnen meiden, 2 - 3 Übernachtungen in kleinen Dörfern einplanen (sind preisgünstig!), Land, Leute und Landschaft kennen lernen - ist echt entspannend! :)
Mir wird aus Zeitgründen wohl nichts anderes übrig bleiben als ihn liefern zu lassen.... :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

ArmesSchwein
read
Noch so ein "Problempunkt": wie kommt das Auto zu mir nach Hause? Bei anderen Herstellern gibt's ja "Überführungskosten". Die Frage ist, wieviel zusätzliche Kosten da auf einen zukommen.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Noch so ein "Problempunkt": wie kommt das Auto zu mir nach Hause? Bei anderen Herstellern gibt's ja "Überführungskosten". Die Frage ist, wieviel zusätzliche Kosten da auf einen zukommen.
ich glaube mal was von gehört zu haben dass man gegen kosten zusammenlegung auch nach S oder M überführen und von dort abholen kann.

kann aber sein dass ich mich getäuscht habe
Zuletzt geändert von voltmeter am So 2. Dez 2018, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich schreibe dann auch mal OT in den Thread hier ...

Es könnte ja sein, dass SM auch ein paar Ladungen Sions bei ihnen direkt vorm Bürogebäude ausliefern wird, dann haben es die Käufer in Süden einfacher.

Abwarten und Adventspunsch trinken ...
🦖 🥚

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
Meinen Leaf habe ich mir 2015 per Autotransporter von Leipzig liefern lassen, das kostete damals € 500,-.
Gut, Bremerhaven ist etwas weiter entfernt, aber die Kosten für die Lieferung von dort sollten auch im Rahmen der üblichen Auslieferungskosten eines anderen Autoherstellers liegen.
Wie ich schon schrieb:
wenn man die Zeit dafür hat, dann kann man bei Selbstabholung für die Auslieferungskosten auch schon einen netten Kurzurlaub machen....
:)

Upps, OT....
:oops:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

Mikles
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 18. Aug 2018, 21:01
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Um mal zurück zum Thema zu kommen, die 22kw wären natürlich super, aber habt ihr schon mal geschaut wieviel aktuelle BEV´s das können ???
Der ioniq, Kona usw sind schnarchlader gegen den Sion auch wenn er nur 11kw kann :D
Der einzige der das kann ist der zoe und smart, dafür wieder kein ccs ;)

Ich weiß natürlich das kona usw auch schnell laden können an DC, aber damit wären wir wieder bei einem anderen topic :lol:

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
hachi hat geschrieben: 11kW sind nach wie vor fix, 22kW werden "verfolgt".
Aufgrund des preises glaube ich ich es nicht (22kW lader ist relativ teuer), ist aber auch nicht weiter schlimm.
Das sehe ich leider auch so.
Hat Laurin nicht auch gesagt das es bei 11kW bleibt?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • Simschi
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:04
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
hachi hat geschrieben: 11kW sind nach wie vor fix, 22kW werden "verfolgt".
Aufgrund des preises glaube ich ich es nicht (22kW lader ist relativ teuer), ist aber auch nicht weiter schlimm.
Das sehe ich leider auch so.
Hat Laurin nicht auch gesagt das es bei 11kW bleibt?
In der letzten Facebook Live Session kam die Frage auch in den Kommentaren und darauf wurde geantwortet, dass höchstwahrscheinlich zugunsten eines stärkeren Bi-Direktionalen-Ladegeräts (11 kw) die AC-Ladeleistung sich auch auf 11kw einpendeln wird.
Aber ich wäre ehrlich gesagt echt recht zufrieden mit 11kw.
Einerseits habe ich schon bei BMW i3 Fahrern gehört, dass das genau richtig ist für Desitnation Charging oder bei der Arbeit und andererseits sind schon bspw. beim Nissan Leaf 6 kw ein enormer Praxis-Unterschied zu den 3,6kw (Ich weiß nur ein-Phasig, aber rein zeitlich).
Sono Sion vorbestellt Nr. 6089 (07/2018), nun aber doch auf einen e-Golf 300 (12/17) umgeschwenkt und mit Spaß und Vollstrom unterwegs 8-)

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

Papamatti
read
Bei 11kW wären es von 0 auf 100% 3h und 11 Minuten. Da man aber nicht komplett leer fährt und wärend des Einkaufens aufladen kann, hier in Berlin die 11kW Lader rumstehen. Würden warscheinlich die 11kW reichen, schont auch die Batterie.

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Papamatti hat geschrieben:Bei 11kW wären es von 0 auf 100% 3h und 11 Minuten.
kommt drauf an mit wieviel kw ab 90% geladen wird
mit 11kw ist die Wartezeit zu lang, für Gegenden ohne CCS Ladestrion eher schlecht

Ich gehe aber auch nur noch von 11kw aus, sonst hätte man es schon längst bekanntgegeben.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag