AC Lademöglichkeit im Sion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie Wichtig ist Euch die Möglichkeit den Sion mit min. 22kW AC durch Typ 2 zu laden.

Sehr wichtig.
45%
111
Weniger wichtig.
25%
63
Keine Lademöglichkeit von min. 22kW AC würde mich von einen Kauf abhalten.
10%
24
Gar nicht wichtig.
19%
48
Dazu habe ich keine Meinung / Mir egal.
1%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schau 'mal in das Verzeichnis und vergleiche die Zahl der CCS- Säulen mit jenen von 22kW AC-Säulen...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:50kw ccs reicht nicht?
Naja, an sich schon, aber die 22kW AC Lader stehen halt deutlich häufiger rum, als die 50kW DC CCS Säulen ;)
Von daher ist Ac-Laden bis 22kW einfach sehr schön zu haben, merke ich ständig an meiner Zoe.

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Für mich ist dieses Auto jetzt schon eine Totgeburt bevor es überhaupt irgendwann produziert wird den bis es der Kunde erhält wird es meiner Meinung nach frühestens 2020 sein und bis dahin kommen noch so viele neue Modelle raus die mindestens genauso und vielleicht sogar noch günstiger sind wie der Sion und mit Sicherheit viel moderner sind wie größerer Akku und bessere ladeleistungen bei ccs 100kw und mehr möglich und was kann der Sion nochmals ??
Weiteres großes Manko bei Sion ist sie haben keine Vertragswerksstätten wenn mal was kaputt ist wohin gehe ich welche Werkstatt tut sich das an an diesem Auto Hand anzulegen und und und da sind soviel Fragezeichen unbeantwortet und das Risiko nicht wert für mich als Verbraucher dieses Auto zu kaufen außer man hat das Geld 30.000€ zum Spielen dann ist es kein Thema :mrgreen:

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Sheriff6 hat geschrieben:Für mich ist dieses Auto jetzt schon eine Totgeburt:
Gut, dann kannst du dich ja aus dem Sono-Forum verziehen und wo anders herum jammern.

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
electricroach hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:50kw ccs reicht nicht?
Naja, an sich schon, aber die 22kW AC Lader stehen halt deutlich häufiger rum, als die 50kW DC CCS Säulen ;)
Von daher ist Ac-Laden bis 22kW einfach sehr schön zu haben, merke ich ständig an meiner Zoe.
Also ich kenne Ioniq fahrer die problemlos 40.000km/Jahr fahren, und die können abseits von CSS nur 7kw laden, 1phasig :D

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
read
hachi hat geschrieben:
electricroach hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:50kw ccs reicht nicht?
Naja, an sich schon, aber die 22kW AC Lader stehen halt deutlich häufiger rum, als die 50kW DC CCS Säulen ;)
Von daher ist Ac-Laden bis 22kW einfach sehr schön zu haben, merke ich ständig an meiner Zoe.
Also ich kenne Ioniq fahrer die problemlos 40.000km/Jahr fahren, und die können abseits von CSS nur 7kw laden, 1phasig :D
Klar geht das auch, keine Frage. Aber das ist es halt immer: das Bessere ist der Feind des Guten. Und wenn man sich erst einmal an das Bessere gewöhnt hat... Und mal ganz praktisch: Wie oft ist an der Autobahn der Trible-Lader schon besetzt! Da fahre ich einfach zur nächsten 22kW AC Säule und lade immer noch ausreichend schnell. Inzwischen habe ich in meiner Navi-App neben den Trible-Ladern auch immer die 22kW in der Nähe als POIs drin. Ich schätze mal, dass ich im Endeffekt bei 50:50 lande, was die Nutzung der beiden Säulentypen angeht.

Aber ich muss auch sagen, dass 11kW jetzt kein KO-Kriterium für mich wäre. Auch der teurere Akku ist es im Moment noch nicht. Ich hadere eher mit der aus meiner Sicht unseriösen Informationspolitik. Die ist einfach so gar nicht passend zum Anspruch, mit dem das Unternehmen angetreten ist.

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

USER_AVATAR
  • strompunkt
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 1. Aug 2016, 18:54
  • Wohnort: Friedrichshafen
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@electricroach
Da fahre ich einfach zur nächsten 22kW AC Säule und lade immer noch ausreichend schnell.

ganz deiner Meinung. Bei uns am schönen Bodensee hat es in Friedrichshafen 1 EINEN einzigen Triple-Lader. AC 22kw steht ausreichend zu Verfügung.
Dies war auch der Grund, warum wir momentan eine ZOE in den Dienst gestellt haben.
Ausserdem sollte man folgendes nicht vergessen:
Je mehr die Elektromobilität an Fahrt gewinnt, desto höher die Nachfrage und dadurch auch die Marktmacht (= Preis) an DC-Lader. Mit kleiner AC Ladeleistung macht man sich abhängig gegenüber den Energieunternehmen, die DC ambieten.
Ähnlich wie schon jetzt bei Verbrenner und Tankstelle.
Meine dreiphasige CEE 32A hab ich im Keller und kann darüber auch schnell!
22 kw AC Lader ist in jeder Serienausstattung Pflicht!!

Re: Kommen jetzt 22 kW AC oder nicht?

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
electricroach hat geschrieben: Schließlich kann das AllCharge-System von Continental laut deren Pressemitteilung 40 kW AC und 350 kW DC
Supi, dass'as das kann.
Nur hat just der Schefff selbst verkündet: Et kommtnich's All-Charge-Dingens in' Sion.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

Mercedes W124D
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 06:53
  • Wohnort: Pannonien, 16 km östlich von Wien
read
Servus,
Mittlerweile sind wohl sämtliche Schwesterthreads geschlossen - auch gut.
.
Just 1 Tag vor dem Akkudebakel habe ich reserviert und die üblichen 500 überwiesen. Als Pensionist, PV und Windkraftinvestor ist das für mich kleines, verschmerzbares Geld.
Aber, falls in 1 Jahr in Bremerhaven ausgeliefert werden sollte, habe ich 1.200 km nach Hause. A-2401 Fischamend, östlich von Wien.
.
"Betet, damit eure Flucht nicht in den Winter falle", steht in der Bibel.
Wie kriege ich im Winter mein Auto nach Hause? Alle 100 km auf der Raststätte laden?
.
Vom i3 und B250eD wird überliefert, dass sie grad 100 km im Winter schaffen.
Liefern lassen kommt nicht in die Tüte!
Werner, dzt. 2996cc
Wir leben gewiss nicht in der besten,
aber doch in der spannendsten ÆRA
die es für Menschen je gegeben hat.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Mercedes W124D hat geschrieben: .
"Betet, damit eure Flucht nicht in den Winter falle", steht in der Bibel.
Wie kriege ich im Winter mein Auto nach Hause? Alle 100 km auf der Raststätte laden?
.
Vom i3 und B250eD wird überliefert, dass sie grad 100 km im Winter schaffen.
+1 :massa:

Das mit dem Liefernlassen wäre durchaus interessant. Aber für ein erstes Kennenlernen wäre der lange Marsch wahrscheinlich ganz gut.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag