AC Lademöglichkeit im Sion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie Wichtig ist Euch die Möglichkeit den Sion mit min. 22kW AC durch Typ 2 zu laden.

Sehr wichtig.
45%
111
Weniger wichtig.
25%
63
Keine Lademöglichkeit von min. 22kW AC würde mich von einen Kauf abhalten.
10%
24
Gar nicht wichtig.
19%
48
Dazu habe ich keine Meinung / Mir egal.
1%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
R3dL4x hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass hier meistens Leute mit einer eigenen Garage mit Stromanschluss und eigener Lademöglichkeit schreiben. Leider ist das gar nicht die Zielgruppen, bei der E-Mobility die maximale Effizienz erreichen kann. Wichtig wäre es, dass möglichst viele Menschen aus Städten auf E-Mobility umsteigen könnten.
Stimmt, in den Städten gibt es ja wenigstens ÖPNV. Wenn der elektrisch wäre, wäre schon viel geholfen.
Anzeige

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
BEV fahren in der Stadt ohne eigene Lademöglichkeit... mein Respekt!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Mike hat geschrieben:BEV fahren in der Stadt ohne eigene Lademöglichkeit... mein Respekt!
Mein Plan ist es, einen zweiten BEV anzuschaffen, um die.Autos dann hintereinander zu laden und derweil mit dem anderen Auto weiter- oder nach Hause fahren zu können. Der erste Schritt ist bereits getan, der Diesel ist verkauft und der erste BEV ist vorhanden.

Leider gibt es dadurch, dass es die ZOE nicht mehr als 43kw Lader gibt, kein einziges Elektroauto mehr, dass 22kw Typ2 unterstützt und noch eine Schnelllademöglichkeit hat. Ich habe hier meine ganze Hoffnung auf dem Sion gesetzt. Wenn die weder 22kw noch WP hinbekommen, wird es wohl doch ein i3 120A Ende des Jahres, die bekommen wenigstens WP hin.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
R3dL4x hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Wenn die weder 22kw noch WP hinbekommen, wird es wohl doch ein i3 120A Ende des Jahres, die bekommen wenigstens WP hin.
..aber nur zum dreifachen Preis... :shock:
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Robbi hat geschrieben:..aber nur zum dreifachen Preis... :shock:
Naja wir wollen realistisch bleiben, zweifach mit Vollausstattung, dann hat man sogar noch Luxus dabei wie Spurhalteassistent und Abstandstempomat (Elektroauto-Förderprämie eingerechnet, die es beim Sion wohl nicht geben wird)
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
R3dL4x hat geschrieben: (Elektroauto-Förderprämie eingerechnet, die es beim Sion wohl nicht geben wird)
Abwarten und Tee trinken :roll:
Von der Elektroauto-Förderprämie ist ja auch erst ganz wenig weg.
Vielleicht gibt es die ja noch nächstes Jahr oder es kommt etwas neues...... :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
R3dL4x hat geschrieben: Leider gibt es dadurch, dass es die ZOE nicht mehr als 43kw Lader gibt, kein einziges Elektroauto mehr, dass 22kw Typ2 unterstützt und noch eine Schnelllademöglichkeit hat. Ich habe hier meine ganze Hoffnung auf dem Sion gesetzt. Wenn die weder 22kw noch WP hinbekommen, wird es wohl doch ein i3 120A Ende des Jahres, die bekommen wenigstens WP hin.
Muss es denn ein Neuwagen sein? Gebraucht gibt es die Zoe mit 43kW Schnellladung ja sehr wohl. Und sogar noch neu in Österreich. Sogar mit 40 kWh-Akku. Wenn das nicht reicht...

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
radfahrer hat geschrieben:Muss es denn ein Neuwagen sein? Gebraucht gibt es die Zoe mit 43kW Schnellladung ja sehr wohl. Und sogar noch neu in Österreich. Sogar mit 40 kWh-Akku. Wenn das nicht reicht...
Stimmt schon, aber eine ZOE haben wir schon, ebenfalls mit 43kw. Die Alternative sollte dann doch eher CCS haben, falls es mit 43kw typ2 nicht so weiter geht wie bisher.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

USER_AVATAR
read
43 kw und chademo werden auf lange sicht keine rolle mehr spielen....22 kw ac wird die neue obergrenze sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: AC Lademöglichkeit im Sion

Energiespar-Arne
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:03
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
R3dL4x hat geschrieben:...Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung aus München reden. Momentan haben wir einen Renault ZOE im Haushalt. Zunächst probiert man natürlich, möglichst viel beim Einkaufen zu laden. Da es nur wenige Lademöglichkeiten direkt an den Supermärkten gibt, und diese meistens besetzt sind, kann man nur wenig damit erreichen. Auch beim Arbeitgeber ist kein Laden möglich.
...
vielleicht hilft dir das weiter:

Die SWM bieten für WEGs (Wohneigentümergemeinschaften) ein Konzept an, bei dem die ein Lastmanagement in einer gemeinsamen Tiefgarage aufbauen und man sich für von der Stadt subventionierten 1000 € einen Ladeanschluss bereitstellen lassen kann. Die Stomkosten werden nach monatlichen Flatrates abgedeckt. Die WEG muss nur einen für die WEG ohne Kosten verbundenen Gestattungsvertrag abschließen - habe ich gerade in der letzten Versammlung bei uns durch bekommen, es reicht 51% Zustimmung.
private-ladeinfrastruktur/swm-angebot-z ... 31106.html
Audi A2 1.2-Fahrer (350.000 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag