Abgetrennt: Allerlei OffTopic aus den Threads ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Sandalist hat geschrieben:Als „Video-Beweis“ bringst du ein 35-minütiges Werbe-Filmchen, ohne die genaue Stelle zu nennen,
Mal sehen ob Du es noch schafft auf den Link zu klicken. Sonst hättest Du bemerkt,dass er genau auf die Minute 33:25 verweist. Steht sogar im Linktext drin: "?t=2008" = Start bei der 2008 Sekunde ;)

Und im übrigen ist es, solang Du selber nicht an einer Probefahrt teilnimmst, nicht Dein Problem. Da das nicht der Fall sein wird wie aus früheren Post hervor geht könntest Du uns bitte mit Ausführungen zu dem Thema verschonen. Ich denke ich spreche hier im Namen so einiger.

Das führt ja eh zu nichts. Hier lesen geschätzt noch nicht mal 1% aller Reservierer mit. Für die ist es eh schon "zu spät".
Alle anderen die sich für den Sion interessieren und mit dem Gedanken spiele einen zu reservieren werden auch nur die wenigsten hier im Forum mitlesen und schon gar nicht langweilig geschriebene ewig lange Monologe die jeglicher Beweise vermissen lassen.
Wenn Du nur annähernden signifikanten Erfolg haben willst musst Du wo anders publizieren.
Anzeige

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Bei den Probefahrten mit nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen auf !abgesperrtem! Privatgrund ( Rennstrecken ) musste ich bisher immer eine Haftungsausschlusserklärung seitens des durchführenden Unternehmens wie auch eine Kostenübernahme bei eventuellen Schäden am Fahrzeug unterschreiben. Waren Motorräder, dürfte aber ansonsten ähnlich sein.

Btw., ich finde das Thema interessant, und "verschone uns mit" ist in einem öffentlichen Forum imho fehl am Platz - Nichtlesen bzw. Ignorieren hilft. Es wird doch keiner gezwungen. :!:

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Sion Probefahrt ist aber auch kein Rennen/Wettbewerb, bei dem Unfälle häufig auftreten ;)
Für letzteres gibts es ja zb. die Sportgeräteversicherung.
🦖 🥚

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

Sandalist
read
@emega
sorry. Mein Browser ignoriert deinen Link mit dem genauen Timing, der startet das Video von Anfang an,
du hast das schon ganz fein gemacht, so wie es sich gehört!

Zum Thema Versicherung fällt also genau folgende Bemerkung: Auf die Meinung des Probefahrers, das Auto sei ja nicht zugelassen und nicht versichert, antwortet der Beifahrer, also einer von Sono (die Berufsbezeichnung des Tour-Personals bei Sono übrigens „Probefahrten-Manager“):
„Also, schon versichert, solange ihr im Auto fahrt, aber wenn's nacher geht, ihn auf den Anhänger zu fahren,
ist es nicht mehr versichert, ja.“

Dieser eine Probefahrer ging anscheinend davon aus, eh ohne Zulassung und Versicherung herum zu fahren,
er war sich also einer vermuteten Tatsache bewusst, was für fatale Folgen das für ihn haben könnte bei einem möglichen Unfall, aber anscheinend kaum oder gar nicht oder anderes.

Der Beifahrer behauptet, die Probefahrer seien versichert, belegt er das auch nur ansatzweise? Nein.
Sein Wissenstand scheint ja eh nicht sonderlich hoch zu sein, im Gegensatz zum Probefahrer!
Der Beifahrer von Sono sitzt da wie ein „Azubi“ neben seinem Chef, wenn man das Wissen der beiden als Maßstab nimmt.
Im Video ab 28:30 https://www.youtube.com/watch?v=uJzuSb2 ... e=youtu.be
sehr schön zu beobachten.
Zur Erklärung für die Sono-Angestellten, die hier im Sono-Bereich vermutlich auch vertreten sind, das bedeutet: Auszubildender, Berufseinsteiger, Lehrling usw.
Bei Sono gibt es ja so etwas nicht, da endet fast jeder Job mit „M“ für Manager.

Ließe man das Nummernschild mit den schwarzen Ziffern bei den Sions weg,
dann würde sich doch wirklich jeder Autofahrer fragen:
Mit diesem Fahrzeug herumzufahren, geht das überhaupt?
Wie ist man versichert bei der Probefahrt?
Solche Fragen dürften sogar fast jedem Nicht-Autofahrer in den Kopf schießen.

Warum macht man das nicht, warum lässt man das Schild nicht einfach weg?

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
jeder windige Gebrauchtwagenhändler hat eine rote Nummer für Probefahrten....

warum haben die keine???

Rita

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Rita hat geschrieben:jeder windige Gebrauchtwagenhändler hat eine rote Nummer für Probefahrten....

warum haben die keine???

Rita
Weil der Wagen grundsätzlich nicht auf die Straße darf.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@sandalist, merkst Du eigentlich gar nicht das Deine Beiträge immer peinlicher werden? Jetzt geht es weiter mit Personalfragen, echt jetzt. Bleib doch mal beim Thema.
Ruf doch mal ganz unverbindlich bei Sono Motors an, oder schreib eine eMail oder einen Brief wenn es wohl so wichtig ist.
Was solls, zweckdienliche Tipps werden ja eh ignoriert.

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:jeder windige Gebrauchtwagenhändler hat eine rote Nummer für Probefahrten....

warum haben die keine???

Rita
Weil der Wagen grundsätzlich nicht auf die Straße darf.
wenn ich aus irgendwelchen teilen ein Motorrad zusammenbaue...

da die rote Nummer dran mache... darf ich das sehr wohl auf der Straße fahren.....auch wenn noch keinerlei papiere existieren....
nur verkehrssicher muß das teil sein....

es gibt einige Krafträder, bei denen ich als Hersteller im Brief stehe

Rita

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

USER_AVATAR
read
emega hat geschrieben:@sandalist, merkst Du eigentlich gar nicht das Deine Beiträge immer peinlicher werden? Jetzt geht es weiter mit Personalfragen, echt jetzt. Bleib doch mal beim Thema.
Ruf doch mal ganz unverbindlich bei Sono Motors an, oder schreib eine eMail oder einen Brief wenn es wohl so wichtig ist.
Was solls, zweckdienliche Tipps werden ja eh ignoriert.
Der Ruft da nicht an, da er das Thema nicht klären sondern nur Stimmung gegen Sono machen will.
Er fährt auch nie zu den Probefahrt Terminen um die Unschuldigen Interessenten zu waren obwohl es Ihm so am Herzen liegt.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Wer haftet eigentlich bei der Probefahrt mit dem Sion?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Rita hat geschrieben: wenn ich aus irgendwelchen teilen ein Motorrad zusammenbaue...

da die rote Nummer dran mache... darf ich das sehr wohl auf der Straße fahren.....auch wenn noch keinerlei papiere existieren....
nur verkehrssicher muß das teil sein....

es gibt einige Krafträder, bei denen ich als Hersteller im Brief stehe

Rita
Das mit deinem Motorrad ist doch Ok.
Aber der Wagen wird keinen KfZ-Brief haben.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag