Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

Re: Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie Geil ist denn das bitte, das nochmalige Aussteigen und abstöpseln ist echt wert, sich nen anderen Ladeanschluss zu basteln?? Das auf jeden Fall mal in diesem Jahr das Beste Problem was ich gelesen hab :-) :-)
Anzeige

Re: Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es sieht so aus, als ob ich verkehrt in die Garage fahren muss. Dann sehe ich ob angesteckt ist und ich kann gleich vorwärts rausfahren. Aber ein Anschluss z.B. vorner ist schon von Vorteil, besonders an öffentlichen Ladestationen, wo das Kabel manchmal etwas kurz wird. Ich habe auch schon Kabelaufroller gesucht. Dann kann man wie beim Staubsauger vorne das Kabel rausziehen und anstecken :-)
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

MineCooky
read
Du könntest auch eine Minischaltung machen, sodass ein Lämpchen an geht, wenn der SmartStecker in der Halterung ist, eine LED oder so

Re: Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann auch ein Drehlicht in der Garage machen, das eingeschaltet ist, solange ich lade :-)
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV

Re: Zusätzlichen Ladeanschluss am Smart

MineCooky
read
Das will ich dann auch :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag