Zeit gesteuertes Laden

Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich dachte wenn ich die Abfahrtszeit eingebe hört der Ladevorgang dann auch "automatisch" auf, (was cool wäre weil so müsste ich nicht immer den Stecker ziehen wenn meine Photovoltaikanlage nicht mehr genug Saft bringt) macht er aber nicht :!:
Mache ich was falsch oder ist das so :?:
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Fr 26. Aug 2016, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
read
Nö,
das ist so. Die Eingabe der Abfahrtszeit ist nur für die Klimatisierung gedacht. Zum gedachten Zeitpunkt werden Innenraum und Akku quasi startklar gemacht.
Gruß Ingo

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Nö,
das ist so. Die Eingabe der Abfahrtszeit ist nur für die Klimatisierung gedacht. Zum gedachten Zeitpunkt werden Innenraum und Akku quasi startklar gemacht.
danke, shit ..
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zeit gesteuertes Laden

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Zeitschaltuhr an die Wallbox...
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Zeitschaltuhr an die Wallbox...
Dazu brauche ich erstmal eine Wallbox, die ist aber schon im werden ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zeit gesteuertes Laden

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
dann eben an die Steckdose, in die du den Ladeziegel einsteckst.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
read
Eine Zeitschaltuhr wird nicht sehr lange das Schalten einer Last von 2-3kW überleben.
Gruß Ingo

Re: Zeit gesteuertes Laden

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Es war ein Fehler, zwei kurze Antworten zu posten. Also: Man kann eine Zeitschaltuhr für Hutschienenmontage mit entsprechender Schaltleistung einsetzen oder mit einer Zeitschaltuhr ein Relais bzw. Schütz betreiben und dann die Ladevorrichtung schalten. Man kann sogar ein kleines Micro-Solarmodul neben die Solarpanels setzen und z.B. mit einer Bettermann-Wallbox die Ladefunktion durch Sonnenschein gesteuert automatisch auslösen.

Ich wollte nur Denkanstöße geben, ein bißchen Kreativität musst du schon selbst aufbringen, Ingo.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
read
Ich bin kreativ und nutze schon seit zwei Jahren eine Bettermann-Platine die von meinem PowerDog gesagt bekommt wann hier wer wie viel zu laden hat. ;)

Aber wenn hier steht Zeitschaltuhr sehe ich schon die Leute in den Baumarkt mit 5€-Steckgeräten. Und davor muß man warnen.
Gruß Ingo

Re: Zeit gesteuertes Laden

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Ich bin kreativ und nutze schon seit zwei Jahren eine Bettermann-Platine die von meinem PowerDog gesagt bekommt wann hier wer wie viel zu laden hat. ;)

Und das macht die Batterie mit ? "Planloses" Laden ?

@ Schaltuhr 16A

Richtig, da sollte man schon was Gutes für Schiene kaufen wenn man keine Schuko-Schaltuhr in Flammen sehen will...

Und selbst dann ist die Zeit für die Kontakte gezählt. Lieber einen Schütz, neu oder gebraucht, von Ebay, nehmen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag