welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, unser Ed lädt an der Schuko brav mit etwa 2500 Watt. Nun truddelte, Dank des Tips von Marc, die Freischaltung durch die BEW ein. In Frankfurt habe ich mit der Handyapp bewaffnet, die Säule am Roßmarkt angesteuert. Nach meiner Rückkehr standen 1800 W in 41 Minunten an....würde bedeuten da krabbeln 2700 Watt in der Stunde in den Akku (mit Typ2 Kabel).
Wieso sind es nicht über 3600 Watt bzw. 15-16 Ah ? Lag es an der Säule oder mache ich etwas falsch ?

Gruss Tee
Anzeige

Re: welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War die Ladebegrenzung auf 8A gestellt? (8A * 230V = 1840W). Paßt zu gut um Zufall zu sein.

Re: welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

USER_AVATAR
read
Würde auch erst einmal auf die Ladestrombegrenzung tippen.
Gruß Ingo

Re: welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

Spürmeise
read
AlterAmi hat geschrieben:War die Ladebegrenzung auf 8A gestellt? (8A * 230V = 1840W).
Du meinst auf 12A (2.760 W) begrenzt?
Diese 2. Begrenzung per BC verwende ich bei Schuko-Ladung auch ab und an.

Re: welche Ladeleistungen hat er denn nun ?

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo und Danke für euren Hinweis...... sind gerade aus Mespelbrunn zurück, dabei habe ich den BC geprüft.
Dort war Max eingestellt, also werden wir die nächste Säule mal testen....um die 16 A zu finden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag