Wallbox 1-phasig (nur 230 V/16 A)?

Re: Wallbox 1-phasig (nur 230 V/16 A)?

Spürmeise
read
Könnte man dieses bei Conrad erhältiche Kabel http://www.conrad.de/ce/de/product/5542 ... ct-1405195 direkt an die Bettermann-Platine anschließen und den Smart ED3 damit laden?
Anzeige

Re: Wallbox 1-phasig (nur 230 V/16 A)?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ja, das ist das richtige Kabel dafür.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Wallbox 1-phasig (nur 230 V/16 A)?

Spürmeise
read
Danke für die Info. Wenn man nun statt dem Kabel mit der Typ2-Kupplung an einem Ende ein "normales" Ladekabel verwenden würde (wie http://www.conrad.de/ce/de/product/5542 ... ct-1404563, welches man dann universell einsetzen könnte, dann müsste an die Ladestation ja eine Typ-2-Dose kommen.

Schön wäre es, wenn man diese Typ-2-Dose wie eine Schuko-Dose in die Ladestation einbauen könnte, weil das mit dem Gehäuse besser gegen Vandalismus geschützt wäre.

Was ich online noch nicht herausgefunden habe, ist, wie oder ob Typ2-Dosen innerhalb eines Gehäuses überhaupt befestigt werden können. Vermutlich sind die Typ2-Dosen nur für die Montage in einem entsprechend weiten Gehäuseblech-Loch vorgesehen. Oder gibt es auch welche, die sich am Gehäuseblech festschrauben lassen? Wobei man der Montage im Gehäuse auch noch die Länge des eingesteckten Steckers beachten muss.

Re: Wallbox 1-phasig (nur 230 V/16 A)?

Spürmeise
read
molab hat geschrieben:Wenn es Dir nur um den Schutz geht: Käme nicht auch eine gesicherte Steckdose in Frage? In einem abschließbaren Kasten oder mit abschließbarem Deckel? Entweder Schuko und original ICCB (dann nur 13A Ladestrom)
Auf diese Lösung muss ich mich evtl. doch zurück ziehen. Meine Frage: Welche Abmessungen hat der Original-ICCB, wenn man ihn in einem Gehäuse ablegen wollte, und zwar inklusive einer knickfreien 180° Wendung des kurzen Schuko-Anschlusskabels?
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag