Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

USER_AVATAR
read
Hallo,
meine Vehicle Homepage zeigt für den Eco-Modus immer 50% an. Eine E-Mail an den Service ergab den Hinweis auf anstehende Updates der WebApp und mein SC wusste auch nicht mehr, als mal ein Software-Update am Wagen durchzuführen. Hat alles nichts gebracht.
Darum meine Frage an das Forum: Was läuft da schief? Was könnte ich der Hotline sagen, was sie konkret machen sollen?
Danke für Tipps

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

USER_AVATAR
read
da läuft alles schief und kaum Hoffnung auf Verbesserung-- die wollen nicht!

So sah mein Bild vor 45 min aus.
Dateianhänge
smart.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

USER_AVATAR
read
Das sieht doch super aus bei Dir. Bei mir immer so:
Dateianhänge
image.jpg
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

Spürmeise
read
Die Eco-Anzeige ist bei mir seit gestern Nachmitag, anscheinend direkt nach dem Losfahren, festgefroren (etwa wie bei foxada).

Aber nicht nur die Eco-Anzeige, auch der Ladestand steht seit gestern fix auf 99% (ging beim Vollladen laut der App nicht auf 100%, Vorklimatisierung hatte auch nicht funktioniert). Nach einer kurzen Fahrt heute wurde offensichtlich wieder synchronisiert, aber immer noch mit den gleichen veralteten Daten.

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
tmp_13977-2015-02-28 16.54.50-736406934.jpg
Geht hier, komme gerade von einer sonnigen Spaßtour wieder und die Werte sind wirklich so :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

odyssey
read
Bei mir läuft die VH seit ca. drei Wochen perfekt. Auch jetzt sind die Daten aktuell. Bei der Ladung heute wurde aber in etwas größeren Zeitintervallen der Ladezustand aktualisiert (ca. nur alle 5min - besserte sich dann aber auf <1min). Ihr könnt selbst überprüfen, wann die VH welchen Datensatz vom Fahrzeug bekommen hat. Im Browser die Debug-Funktion aufrufen und sich die Website-Daten ansehen:
vehicleData.png
Den Epoch Unix-Timestamp sich z.B. hier umrechnen: http://www.epochconverter.com

Ja, die Ladung hat heute um 12:00:58 GMT geendet und der kleine wurde nach unserer Einkaufstour wieder um 18:41:21 GMT geparkt :!:

Die VH ist eine echte Datenschleuder. Läd fast sekündlich ein Bild nach (keins was angezeigt wird - wahrscheinlich als keep alive?) und auch werden die alte Datensätze für die Sitzung gespeichert. "vehilceData" und "userData" werden auch ständig hinzugefügt. Mein Tipp, leer mal den Browsercache und räumt selbst auf. Ausloggen, Cache löschen und mal ohne 30 Tage-Login anmelden...

Viel Glück :lol:

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

Spürmeise
read
odyssey hat geschrieben:Im Browser die Debug-Funktion aufrufen und sich die Website-Daten ansehenl:
Was klappst Du aus, damit der XHR-Knoten kommt? Hier gibt es Knoten in gelb nur "Frames".

Da der gleiche "hängende" Zustand aber bei mehreren Clients auftritt, dürfte das sowieso nicht am Client liegen.

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

odyssey
read
Der XHR-Folder wird nicht sofort angelegt. Darin werden die letzen Datensätze gespeichert. Erst wenn die VH einen neuen Datensatz erhält, wird der Ordner mit den entsprechenden JSON-Daten angelegt. Etwas Gedult.
Der Screenshot wurde mit Safari für OS X erzeugt - sollte eigentlich in jedem Browser gehen?

Wenn der Fehler auf mehreren Clients auftritt ist wohl das Backend / die Datenbank schuld - aber mit dem Timestamp könntet Ihr feststellen, wann die ECO-Anzeige zuletzt aktualisiert wurde. D.h. Sendet das Fahrzeug keine aktuellen Daten, oder gibt die Datenbank einen neuen Timestamp mit den falschen Werten aus...

EDIT: In Chrome findest Du die Requests unter: Developer Tools ->Network-Reiter ->Path. Nach vehicleData?_dc?suchen...
Zuletzt geändert von odyssey am So 1. Mär 2015, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

Spürmeise
read
odyssey hat geschrieben:Der Screenshot wurde mit Safari für OS X erzeugt - sollte eigentlich in jedem Browser gehen?
Hmm, keine Ahnung ob man unter Chrome da hinkommt... "Element untersuchen" und was dann genau?

Re: Vehicle Homepage: fehlerhafte Eco-Anzeige

odyssey
read
Hab es gerade unter Chrome getestet. Siehe EDIT im vorherigen Post - Es geht.
Bildschirmfoto 2015-03-01 um 00.03.22.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag