Suche Ladekabel oder Kupplung

Re: Suche Ladekabel oder Kupplung

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Teuer hat auch was mit Preis/Leistung zu tun. Du hattest nun nach 1-Phasig und Qualität gefragt.

Wenn Du einfach nur billige 22kW suchst, dann bekommst Du die hier (219€).
Du meinst also, dass BMW Kabel sei von schlechter Qualität!? Ist dem so?

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023
Anzeige

Re: Suche Ladekabel oder Kupplung

MineCooky
read
Es hat nicht eine Qualität die diesen Preis rechtfertigt. Das meine ich.

Re: Suche Ladekabel oder Kupplung

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Es hat nicht eine Qualität die diesen Preis rechtfertigt. Das meine ich.
Welche Qualität hat es denn? Ist es von schlechterer Qualität als das 9 Euro teurere und 1 Meter kürzere Mennekes .. hast Du beide miteinander verglichen ?

Ich will hier keine Haare spalten, bin aber selbst auf der Suche nach einem geeigneten Kabel für meinen zukünftigen Smart EQ Schnarchlader.. und habe schon öfters das BMW empfohlen bekommen, weshalb ich es zur Zeit favorisiere.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Suche Ladekabel oder Kupplung

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Das BMW Kabel ist mit 32A Codiert bzw. für diese Ströme auch geeignet.
Es gibt Kabel die sind nicht für 32A Codiert, dann könnte es vereinzelt Probleme mit Ladesäulen geben, die dann rumzicken.
Auch das war mein Kaufargument pro BMW Kabel.

Ich hätte auch gerne ein Kabel von Mennekes genommen, ist zwar hier aus meiner Region liefern aber nur über Fachhandel, war damals aber nicht kurzfristig lieferbar.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Suche Ladekabel oder Kupplung

Dirk Hecker
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 18. Feb 2019, 12:58
read
Hallo, wenn ich den Materialwert der Ladekabel zu Grunde lege, vergeht mir die Freude an der Elektromobilität. Unter Berücksichtigung des Materialwertes zwar immer noch überteuerte Lösung wäre hier zu finden:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 0.0.h3bOCi
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 0.0.h3bOCi
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag