Stromkosten wenn Akku voll?

Stromkosten wenn Akku voll?

doritomaus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 19:31
read
Hallo,
wer weiß, ob ich auch noch mit Stromkosten zur rechnen habe, wenn der Akku schon längst vollgeladen ist? Schaltet sich die Ladefunktion dann ab oder schießt immer wieder neuer Strom durchs Kabel und kostet dann auch? Ich hänge meinen Smart immer über Nacht an die Steckdose und da hängt er dann auch mal 12 - 14 Stunden, obwohl er schon nach 7- 9 Stunden voll wäre. Die entsprechende APP, mit der ich das kontrollieren könnte gibt es ja anscheinend nur für das Iphone. Ich habe aber ein Android-Handy. Ich möchte nicht bei meiner nächsten Stromrechnung aus allen Wolken fallen.
Wäre es sinnvoller, wenn ich über Nacht auflade, dass ich die kleine Einstellung nehme? Ich sehe da sonst keinen Sinn darin mit geringer Leistung aufzutanken.
Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen?
Anzeige

Re: Stromkosten wenn Akku voll?

USER_AVATAR
read
Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Nachdem der Akku vollständig aufgeladen wurde nimmt der Lader keine Energie mehr aus dem Netz auf.
Die Standby-Leistung von dem Ladestecker sind nur wenige Watt, vergleichbar mit anderen Haushaltsgeräten mit Standby-Modus.
Falls du den Ladestecker mit der schwarzen Box dran hast, kannst du die Stromstärke zwischen 8 und 13A wählen.

Die höhere Stufe lädt dabei sogar etwas effizienter, man sollte aber darauf achten, dass die Steckdose an einem eigenen Stromkreis angeschlossen ist und auf starke Erwärmung achten.

Wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gefährt
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag