Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

USER_AVATAR
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
Hallo, ich werde demnächst meine Vehicle Homepage einrichten.
In den Unterlagen habe ich nun gelesen, daß die Vehicle Homepage nur für die ersten 3 Jahre kostenlos ist. Mein Händler konnte mir nicht sagen, was das ganze ab dem 4. Jahr kostet - "möglicherweise nichts, evtl. je nach Nutzung der smart ed Fahrer".
Wisst Ihr irgend etwas dazu ?

Danke
Klaus
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)
Anzeige

Re: Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Das Weiß glaube ich nichtmal Daimler. Die halten sich nur Optionen offen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

USER_AVATAR
read
Moin!
Mein Kenntnisstand ist auch so. da wird sicher abgewartet, wie sich die Kosten entwickeln.
Das hängt ja zum Einen mit der Nutzung als auch mit den zukünftigen Daten-Tarifen zusammen. Bei weiter purzelnden Preisen hätte ich aber auch kein Problem mir eine PostPaid-Karte ala Simyo zu besorgen.
Ich glaube bei Tesla sieht es ähnlich aus. da werden im Gegensatz aber wesentlich mehr Daten über die Karten gehen.

Wirklich teuer für den Hersteller sind ja auch Leute, die oft im Ausland unterwegs sind. Aber auch das Roaming wird ja zunehmend in der EU günstiger.
Gruß Ingo

Re: Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

USER_AVATAR
read
bei mir hat es viel Arbeit und Zeit gekostet, bis die Homepage von meinem Smart Daten bekommen hat.Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich auf die nötigen Werkstattaufenthalte verzichtet.
Ist denn der Provider bekannt ? Mehr als einen symbolischen Beitrag wäre ich nicht bereit zu zahlen, dafür kann das Modul zu wenig.
Wem gehört das Kommodul ? Gehört es zum Auto oder zur Homepage ? Wieviel Strom verbraucht es ? Als ich der Helpline das Abklemmen des Moduls bei weiterer Funktionslosigkeit androhte,sprachen die gleich von Gewährleistungsverlust für das ganze Fahrzeug.
Was sendet das Modul noch an Daten und und wenn ja wohin ? (BND,NSA :mrgreen: )
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Smart Vehicle Homepage -> Kosten nach dem 3. Jahr ?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also nach der Erfahrung, die ich mit der vh bisher gemacht habe (unzuverlässig, immer mal wieder totale Ausfälle), würde ich mir genau überlegen, ob ich dafür was zahlen würde....
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag