Smart laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart laden

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die beste Strategie ist die, die nächsten und übernächsten Fahrten zu berücksichtigen. Wenn man mit 20% Rest ankommt, aber nach nur 3h wieder fahren will, ist halt noch nicht voll beim Schukolader. Ich komme daher selten bei 20% an. Drshalb verwende ich auf Batterieschonung keine Gedanken. Ich hab das Auto ja zum fahren gekauft. Und eine Vorgabe zur Batterieschonung steht nicht im Handbuch, oder?
Anzeige

Re: AW: Smart laden

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: 10 kleine Teilladungen im Idealfenster sind schonender als einmal von 5 bis 100%.

Was ist für dich das Idealfenster ? 20-80% SOC ?

Und dann ?

Von 20 auf 60 oder von 60 auf 100 ? Was ist besser ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: AW: Smart laden

Helfried
read
Dachakku hat geschrieben: Was ist für dich das Idealfenster ? 20-80% SOC ?
Ja, so in etwa. Kommt freilich auch auf die Zählweise des Herstellers drauf an.
Idealfenster heißt, den Kübel nicht ständig voll zu laden, wenn man täglich nur zur Schule fährt und nicht sinnlos leer fahren.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag