Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo liebe Smart Gemeinde.

Habe vor mir demnächst einen Smart ED zu holen. Ich muss erstmal ein grosses Lob an das Forum schicken !
Hier gibt es soviel gute Informationen rund um das Thema Elektromobilität wo man sie sonst nicht bekommt.
Vielleicht ist meine Frage hier schon diskutiert worden, dann habe ich sie vielleicht übersehen.
So jetzt kommt meine Frage:
Kann ich den Smart ohne 22KW Schnellader an eine 22KW Ladesäule laden ? Ich sehen bei mir in Kassel keinen
einzigen Smart ED der dort geladen wurde, laut den Protokollen.

Habe ein Angebot in Kassel bei Daimler einen Smart ohne 22KW Schnellader. Für den gleichen Preis gibt es in Frankfurt bei Daimler einen mit Schnellader und sogar noch ein Jahr jünger. KM sind annähernd gleich
Jetzt weiss ich nicht welchen ich kaufen soll.

Vielen Dank für Eure Meinung dazu
Anzeige

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
DQ500 hat geschrieben:Hallo liebe Smart Gemeinde.

Habe vor mir demnächst einen Smart ED zu holen. Ich muss erstmal ein grosses Lob an das Forum schicken !
Hier gibt es soviel gute Informationen rund um das Thema Elektromobilität wo man sie sonst nicht bekommt.
Vielleicht ist meine Frage hier schon diskutiert worden, dann habe ich sie vielleicht übersehen.
So jetzt kommt meine Frage:
Kann ich den Smart ohne 22KW Schnellader an eine 22KW Ladesäule laden ? Ich sehen bei mir in Kassel keinen
einzigen Smart ED der dort geladen wurde, laut den Protokollen.

Habe ein Angebot in Kassel bei Daimler einen Smart ohne 22KW Schnellader. Für den gleichen Preis gibt es in Frankfurt bei Daimler einen mit Schnellader und sogar noch ein Jahr jünger. KM sind annähernd gleich
Jetzt weiss ich nicht welchen ich kaufen soll.

Vielen Dank für Eure Meinung dazu
Geht, macht ich so gut wie täglich.
Der Schnelllader neigt zum frühen ableben, ich würde bei der Konstelation trotzdem zum Schnelllader greifen und wenn möglich das ganze über eine Garantie absichern.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
Der Schnellader ist in den 2 Jahren Smart&Young mit drin, aber danach hast du einen Totalschaden wenn der Wagen aus der Garantie ist und der 22kw Brusa krepiert.
Finger weg vom 22er Lader. Man kommt prima mit dem normalen 3,7 kw Lader aus. Nach jeder normalen Bürozeit, selbst bei Teilzeit 4h ist der Akku bei Feierabend wieder voll. Mach ich seit knappen 2 Jahren.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

MineCooky
read
... der 22kW-Lader ist nicht schlecht, kann guten Gewissens kaufen, darüber sprechen wir nochmal wenn das zum Thema werden sollte ...

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:... der 22kW-Lader ist nicht schlecht, kann guten Gewissens kaufen,..

Wie Bitte ? :roll:

Du kennst doch die Ausfallquote . 100% höher als beim Standardlader. Im Klartext: Vom Standardlader sind KEINE Ausfälle bekannt , von den Ausfällen des 22er gibt es einen langen Thread.

Kann DQ500 ja mal im betreffenden Thread zum 22er Brusa nachlesen...

Wenn der Wagen von DQ500 nach 2 Jahren aus der Garantie ist, zahlst du dann den Lader ? Sicher nicht.

Alternativ muss er ab dem 3. Jahr jedes Jahr ca. 400,- Euro (oder mehr) in eine neue Jahresgarantie stecken.
(Kenne nicht die aktuellen Kurse, setzt sich aber aus zwingender Inspektion im SC plus Garantieversicherung zusammen )


Welker66 schreibt ja auch über das frühe Ableben, rät zur Garantie, nur eben gibt es die ab dem 3. Jahr nicht gratis....

Zahlt Ihr die ? Oder fallen bei Euch die Euros vom Himmel ? Niemand von Euch beiden schließt die teure Jahresgarantie jährlich neu ab, aber DQ500 soll das machen ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo nochmal,

Also habe mich jetzt defintiv entschieden den Smart mit dem Schnelllader nicht zu kaufen. Habe den Thread mir genaustens
durchgelesen und bin da Dachakku einer Meinung. Das ist mir zu heiss. Habe auch die Möglichkeit bei mir um die Ecke zu laden.
Dann dauert es halt länger. Werde mit dem Smart höchstens 40km täglich fahren und das auch nur in Kassel.

Danke für die schnellen Antworten !

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

eSmart
read
Wenn die Reichweite passt, dann ist das egal.
Von den Berichten der defekten Schnelllader mache ich mich auch nicht verrückt. Dazu habe ich die GW Garantie.
Bisher läuft der Lader, länger als bei vielen anderen.

Ohne den 22kw Lader hätte ich den Smart gar nicht und könnte ihn nicht nutzen. Hängt wie gesagt vom Fahrprofil ab.
Damit will ich auch sagen das der Smart auch für mehr als Stadtverkehr und Kurzstrecken gut ist. 300km Tag ohne Wartezeit auf das Laden gehen ! Laden beim parken in Minuten

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
@ esmart

Was machst du nach Ablauf der jetzt noch geltenden GW Garantie ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
DQ500 hat geschrieben:Hallo nochmal,.....Also habe mich jetzt defintiv entschieden den Smart mit dem Schnelllader nicht zu kaufen......Werde mit dem Smart höchstens 40km täglich fahren und das auch nur in Kassel.
Gute Entscheidung.

Dafür braucht ihn auch keiner. Bei dem Fahrprofil kommst du hervorragend langsam ladend klar. :prost:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

eSmart
read
Die Garantie läuft noch, habe sie verlängert. Das Risiko eines def. Laders ist da, dann zahle ich eben die Versicherung, habe andere Schäden am Smart auch abgedeckt. Werde den Wagen nicht ewig behalten.
Wenn es demnächst eine frei verfügbare Reparatur dafür gibt, brauche ich die Garantie nicht mehr. Vielleicht bleibt der Smart dann länger.

Mein Audi A6 hat diverse Fehler ab Werk, das ist aber überschaubar und selber zu lösen. In der Werkstatt zu Mondpreisen und unmöglich. Da gibt es Drittanbieter die sich genau dieser Fehler angenommen haben und Teile anbieten. Gut der Smart ist nicht millionenfach produziert, aber eine "dumme" Platine zu reparieren kann nicht so schwer sein wenn man es will. Brusa will und darf nicht, sonst ginge das.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag