Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Guten Morgen,

wollte heute eine Probefahrt mit meinem neuen alten Smart machen. Da sagt mir die nette Verkäuferin von DC das der Akku defekt sei und er erneuert wird.Natürlich übernehmen sie diesen Austausch. Konnte mir Alldings nicht sagen wie lange das dauert. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich ihn nicht gleich auskaufen soll. Lohnt sich das ? Will ihn höchstens 2 Jahre fahren und dann weiterverkaufen.
Anzeige

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

MineCooky
read
Die erzählen Dir der Akku hat evtl. Probleme und Du denkst darüber nach ihn zu kaufen statt einfach weiter zu mieten?

Warum?

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, die wollen den Tauschen. Also hat der Wagen doch später einen höheren Wiederverkaufswert...

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

MineCooky
read
DQ500 hat geschrieben:Also hat der Wagen doch später einen höheren Wiederverkaufswert...
Er steht in Konkurrenz mit welchen die dank Akkumiete günstiger sind und dazu noch einen noch neueren bekommen, falls nötig. Auf den höheren Wiederverkaufswert würde ich nicht setzen. Bzw nicht deswegen den Akku raus kaufen.

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
DQ500 hat geschrieben:Nein, die wollen den Tauschen. Also hat der Wagen doch später einen höheren Wiederverkaufswert...
Nö, das ist doch ein Leihakku ( Sales & Care) . Warum also.

Aber pauschal, das was du schilderst passiert momentan vielen Käufern, du bist in 6 Wochen schon der Zweite.
Offensichtlich stehen die ED auf den Höfen der Händler rum und keine Sau kümmert sich ums Laden. Tiefentladen, Defekt, Hinüber. Traurig.

Wird ca. 2-3 Wochen dauern, dann kannst fahren - und willst nicht wieder aussteigen ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

DQ500
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:47
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, hab heute meinen Smart ED gekauft. Kann ihn in 3 Wochen inkl. neuer Batterie abholen. Werde sie Mieten und nicht auskaufen.
Bin sehr gespannt auf den kleinen Flitzer.

Bin heute einen Baugleichen probegefahren. Hatte die Heizung auf 19 Grad und Klima an. Durchschnittsverbrauch lag bei 1 Grad Außentemperatur 20KW/100km. Schon ganz schön viel... Reichweite laut Bordcomputer: 79km
Hoffe das der neue Akku dann besser ist.

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
Das wird sofort mehr wenn Du die Heizung aus machst. Der neue Akku wird da nicht viel ausmachen, vielleicht 5-10 km.
Der Smart hat halt keine Wärmepumpe. Er ist schnell warm, aber er saugt dabei ordentlich.
Im Sommer sieht das wieder freundlicher aus.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
DQ500 hat geschrieben:So, hab heute meinen Smart ED gekauft. Kann ihn in 3 Wochen inkl. neuer Batterie abholen. Werde sie Mieten und nicht auskaufen.
Bin sehr gespannt auf den kleinen Flitzer.

Bin heute einen Baugleichen probegefahren. Hatte die Heizung auf 19 Grad und Klima an. Durchschnittsverbrauch lag bei 1 Grad Außentemperatur 20KW/100km. Schon ganz schön viel... Reichweite laut Bordcomputer: 79km
Hoffe das der neue Akku dann besser ist.
Warum soll sich der Verbrauch mit einem neuen Akku auch bessern.... der Akku stellt die Leitung bereit nicht mehr und nicht weniger, 20kW Verbrauch geben nun mal bei einem rund 17kWh Akku eine Reichweite von rund 80km -+
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

USER_AVATAR
read
DQ500 hat geschrieben:Bin heute einen Baugleichen probegefahren. Hatte die Heizung auf 19 Grad und Klima an. Durchschnittsverbrauch lag bei 1 Grad Außentemperatur 20KW/100km. Schon ganz schön viel... Reichweite laut Bordcomputer: 79km
Hoffe das der neue Akku dann besser ist.
Alles völlig normal beim 451. Da ändert auch ein "neuer" Akku nix dran. Außerdem, "neu" sieht anders aus, aber dazu kannst dich ja mal belesen wann dein Akku gefertigt wurde, was bis heute mit ihm passiert ist ...

@ Kauf

Der Kauf eines "neuen" Akkus ist somit eh Fake. Da ist nix "neu".
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ED Mod 2014 Laden an 22KW Säule

Nordhesse
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 30. Okt 2016, 09:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch zur Entscheidung. Welcher ist es denn geworden, der für 8 oder der für 8600?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag