Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

Heimatlied
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:15
read
Moin, ich würde gerne mit dem Schukostecker-Ladekabel den Stromfluss reduzieren, wenn unsere PV-Anlage nur mäßig produziert. Mit unserem Smart der Baureihe 451 hatte ich die Möglichkeit mittels Bordcomputer den Stromfluss einzustellen. Das zum 451er bereitgestellte Ladekabel arbeitete in der Grundeinstellung mit 8 Ampere, also knapp 1,8 kW. Mit Drücken einer Taste wurde der Stromfluss auf 3,3 kW erhöht. Das Ladekabel des 453 arbeitet mit voller Leistung. Gibt es eine Möglichkeit mittels Bordcomputer den Stromfluss zu reduzieren? Wenn ja, beschreibe mir bitte den Weg.
Anzeige

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

MineCooky
read
Nein, das geht leider im 453er nicht.

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

bbelectro
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:43
read
Als bei meinem 44 Auslieferung im Dezember 2017 kann ich am Schukoladekabel per Knopfdruck zwischen 6A, 8A, 10A, 12A und 16A wählen.
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

MineCooky
read
Richtig, das geht. Aber wie gefragt, im Boardcomputer geht das nicht. Das konnte nur der 451er. Und wenn er jetzt erst einen Ziegel kauft, dann geht das auch nicht mehr: Smart ED4 (453) nun mit neum -schlechteren- Schukokabel

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

USER_AVATAR
read
Die 16A am Schukoziegel will ich sehen :shock:

Der Aufdruck ist Fake ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

USER_AVATAR
read
@ Heimatlied
Dein Wunsch nach weniger Ladeleistung ist einleuchtend.

Wenn dir jemand bestätigen kann ob 6A am 453 funktionieren, dann hätte ich was für dich. (6A-16A) Aber muss bestätigt werden, es ist ja die ZOE-Technik, der 451 kann es.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

bbelectro
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 17:43
read
Ich habe es ehrlich gesagt bisher auch nicht probiert mit 16A zu laden. In der Regel reichen mir die 6A über Nacht locker aus. 12A hat aber schon mal problemlos funktioniert. Was davon am Auto ankommt, habe ich nicht geprüft. Ich rede wie gesagt nur von der Möglichkeit, dies am Ziegel einzustellen.

Das Bild aus dem Internet zeigt das Ladekabel, welches ich habe mit der oben genannten Skalierung - leider in schlechter Auflösung.

http://smart-ed.de/media/img/laden_1-4.jpeg
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Dachakku hat geschrieben:Wenn dir jemand bestätigen kann ob 6A am 453 funktionieren, ...
Funktioniert. Wir haben einen Mennekes-ICCB mit CEE aus dem Volvo-Zubehör gekauft, an dem man 6, 8, 10, 13, 16 A einstellen kann. Den 453ED haben wir mit 6A, 10A (meist) und testweise 16A aufladen können.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Ja, das geht. Nur leider kann man das nicht mehr im Smart im KI einstellen sondern nur noch 'extern' an der Wallbox.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart ed Baureihe 453. Stromfluss einstellen

USER_AVATAR
read
Just for Info
Habe heute mal den UMC meines Teslas an den Smart gesteckt.Im KI war dann die Anzeige 16A /3Kw ohne dass ich irgend etwas verändert habe.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag