Smart Brabus ed 22 kW present

Smart Brabus ed 22 kW present

Gintjek
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 02:00
read
Hallo wollte auch mal für die Österreichische EV Zulassungsstatistik beitragen und habe heute meinen Smart Brabus ed Coupé mit 22 kW Bordlader zugelassen.

Zum Liefertermin.. habe ihn vor ca. 1 Monat bestellt ....

Verstehe nicht wieso hier so viele eine solche lange Lieferzeit haben .. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt.

Bin wirklich begeistert von dem Fahrzeug ...Reichweite und Performance für diese Fahrzeug Kategorie isst wirklich absolut perfekt.

Übrigens wen wer fragen zum laden hat bzw Zubehör benötigt für spezielle Lademöglichkeiten kann mich jederzeit Fragen.
Baue selber Ladestationen. :-) für alle Elektroautos auch Chademo und Combo2 CCS

Hoffe das sich wer findet der bereits mehr Erfahrung mit dem Smart Brabus ed hat ...

Werde auch ab und an mal Berichten über meine Weiteren eindrücke
Dateianhänge
image.jpg
Smart Brabus
Anzeige

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zum "kleinen Sportler" :D
Gintjek hat geschrieben:Baue selber Ladestationen. :-) für alle Elektroautos auch Chademo und Combo2 CCS
Wo geht es da preislich los?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

Solarki
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 11:08
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kann man mit deiner Ladebox auch mit weniger als 6A laden.

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Herzlichen Glückwunsch, Gintjek! Sehr coole Farbkombi!

@Solarki: Der Lader kann minimal 6A, ist im IEC-Standard so definiert. Das mitgelieferte Ladekabel (ICCB) kann man minimal nur auf 8A einstellen. Mit anderen ICCB sind die 6A aber einstellbar, nutze das selbst auch für die Ladung entlang der Photovoltaik-Leistungskurve.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

Gintjek
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 02:00
read
eDEVIL hat geschrieben:Glückwunsch zum "kleinen Sportler" :D
Gintjek hat geschrieben:Baue selber Ladestationen. :-) für alle Elektroautos auch Chademo und Combo2 CCS
Wo geht es da preislich los?

Danke ! Bei meinen charge wallboxen geht es ab ca 160 euros los und geht bis zur 22 kW Wallbox für paar Hunderter aber das hängt ganz davon ab was die alles können soll .....

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

Gintjek
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 02:00
read
molab hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Gintjek! Sehr coole Farbkombi!

@Solarki: Der Lader kann minimal 6A, ist im IEC-Standard so definiert. Das mitgelieferte Ladekabel (ICCB) kann man minimal nur auf 8A einstellen. Mit anderen ICCB sind die 6A aber einstellbar, nutze das selbst auch für die Ladung entlang der Photovoltaik-Leistungskurve.

Empfehle den Phoenix Charge Controller einstellbar ab 6 A

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

USER_AVATAR
read
Gintjek hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Glückwunsch zum "kleinen Sportler" :D
Gintjek hat geschrieben:Baue selber Ladestationen. :-) für alle Elektroautos auch Chademo und Combo2 CCS
Wo geht es da preislich los?
Danke ! Bei meinen charge wallboxen geht es ab ca 160 euros los und geht bis zur 22 kW Wallbox für paar Hunderter aber das hängt ganz davon ab was die alles können soll .....
Habe doch Chademo extra fett gemacht :geek:
22KW für ein paar hundert EUR würde ich gleich 20 stück kaufen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

Gintjek
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 02:00
read
Gintjek hat geschrieben:Baue selber Ladestationen. :-) für alle Elektroautos auch Chademo und Combo2 CCS
Wo geht es da preislich los?[/quote]
Danke ! Bei meinen charge wallboxen geht es ab ca 160 euros los und geht bis zur 22 kW Wallbox für paar Hunderter aber das hängt ganz davon ab was die alles können soll .....[/quote]
Habe doch Chademo extra fett gemacht :geek:
22KW für ein paar hundert EUR würde ich gleich 20 stück kaufen :lol:[/quote]


Ok kenn ich aus sorry Chademo ist leider bisserl teurer mein Firma ist Chademo Member die Hardware ist nicht so schlimm aber die entwicklung bzw die Lizenz kosten usw auch der ladestecker hat es da schon in sich ... Ich will hier nicht unbedingt Preise posten aber solltest du wirklich Interesse haben können wir mal reden ... :-)

Und ja 22 kW wallboxen werden wirklich sehr überteuert verkauft .... Problem bzw Haupkosten Faktor ist der Typ 2 Plug mit Kabel der Rest ist lächerlich ...

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich kann dich vollkommen verstehen! Es ist echt toll, mit dem ED 'rum zu düsen :D

Bin mittlerweile ca. 14500 km mit dem Brabus unterwegs und habe bisher keine Sekunde bereut.

Keinerlei Probleme, ausser mal eine klappernde Box in der Beifahrerseite. Was natürlich nix mit dem Antrieb zu tun hat ;-)

Finde Deine Farbkombi klasse. Freu Dich drauf!
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Smart Brabus ed 22 kW present

USER_AVATAR
  • Johann
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:34
  • Wohnort: BY
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß!

Gruß
Johann
smart ed 451
EZ 01.2013
Schnelllader (neu seit 07.2019)
Miet-Akku (neu seit 07.2019)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag