Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Bedeutet eigentlich: sie werden keine 5 Meter liefern.

Damit Mängelanzeige und dann wandeln (das Ladekabel Paket) oder mindern
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Sie werden sich rausreden mit "sicherheitsrelevante Verbesserungen"; die sind immer möglich.
Und wer will den angeblichen Kabel-Crashtest in Frage stellen?

Ich frage mich gerade, ob die Mercedes-typische "Qualitätstoleranz von +/- 0,2m" auch für die Fahrzeuglänge gilt :lol:

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Die größte Frechheit ist ja, das das alte Kabel genau so 3-Phasig war wie es das neue ist.
Geändert hat sich die Länge und die codierung.
Und leichter geworden ist es auch nur weil's nunmal um 1/5 kürzer geworden ist.

Das sie dann noch von 230V sprechen statt 400V lass ich mal einfach so stehen.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Ich werde heute nach Feierabend mein 5m Kabel abholen. Meine Verkäuferin hat also ihr Wort gehalten und mir eine Kabel besorgt, gleichzeitig werde ich heute noch einen bösen Brief inkl. meiner Fotos an die Daimler Zentrale in Stuttgart senden in dem ich klar erläutere wie verarscht man sich hier als Kunde fühlt und das es nicht angehen kann das der Händler den Mist ausbaden muss den der Konzern verbockt. Meine Verkäuferin begrüßte dies und alle betroffenen sollten nicht zögern sich auch direkt bei Smart zu beschweren auch wenn der Händler der eigentliche Ansprechpartner ist.

Edit:
Es wird sich jetzt zeigen wer einen guten kulanten Händler ausgewählt hat, denn ich denke nicht das der Händler das Kabel von Smart erstattet bekommt.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nur mal so für nebenbei

müssen die schon ausgelieferten 5 m Kabel wegen Gefahr zurückgerufen werden? :?

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Zur Optimierung: So sieht übrigens der Platzbedarf eines schnarchladerspezifischen 8m/20A-Kabels aus.
Wohlgemerkt: 8 Meter!
Es passen noch locker 4 crashsichere Bierddosen zusätzlich in die Kabeltasche. Original-Ziegel passt in die Heckklappe. Wen man nicht gerade Cabrio fährt ;)
IMG_2334.JPG
calvin hat geschrieben:müssen die schon ausgelieferten 5 m Kabel wegen Gefahr zurückgerufen werden? :?
Nein, die Typzulassung erlischt (Sicherheitsmangel) und die Fahrzeuge werden zurückgenommen und verschrottet :lol:

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Das ist auch nur nachgeplappert, was auf dem Infobrief steht
calvin hat geschrieben: Abgesehen von den technischen Vorteilen, haben wir uns auch aus Sicherheitsgründen zu einer zügigen Einführung entschieden. Während Crashtests hat sich das neue und leichtere Ladekabel schlicht sicherer verhalten.
und das hier ist schlicht weg gelogen! Im 453 Forum hat ein User - fridolin147 - ein altes und neues Kabel gewogen - das neue ist schwerer!!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
andre280e hat geschrieben:und das hier ist schlicht weg gelogen! Im 453 Forum hat ein User - fridolin147 - ein altes und neues Kabel gewogen - das neue ist schwerer!!
Hast Du uns nen Link dahin? Hat der User die jeweiligen Typen-Schilder dokumentiert?
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 14. Feb 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Nö, hab mit ihm telefoniert. Kann ihn aber mal fragen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Das wäre klasse
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag