Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
net1st hat geschrieben: Bereichsverantwortlicher: Lasst euch was einfallen - Sicherheitsaspekte, Customer Experience, was weiß ich...
P+R: Okay
Genau so :lol:
Und eine Längentoleranz von +- 20cm grenzt nicht an Lächerlichkeit, das ist lächerlich. Werden die Kabel beim Zulieferer etwa von Hilfskräften mit der Machete von der Rolle getrennt???

Es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob mal 5m-Kabel 3phasig ausgeliefert wurden. Die wären im Umkehrschluss der Sicherheitsargumentation dann ja unsicher. Typzulassung erloschen ;)
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Was daran so ankotzt ist, das man versucht das still und heimlich unter dem Teppich zu kehren.

Wenn man mich bei der Auslieferung darauf hingewiesen hätte, z.b. durch den Händler oder einen Hinweis beim Kabel a la "Die Kabellänge wurde aus Sicherheitsgründen reduziert." oder sowas in der Art (man ist da ja sehr einfallsreich), dann würde man sich nicht so verarscht fühlen.
So ist man ständig versucht denen böse Absicht zu unterstellen.
Zuletzt geändert von Milly am Fr 2. Feb 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Hallo Milly,
jetzt sei mal nicht ungerecht (gegenüber dem Händler!). Du sagst du hast den Zettel gelesen, dann weißt du doch auch dass diese Info am 30. Januar rausgegangen ist. Wann bitte hätte dich denn der Händler informieren sollen? Der ist genauso eine arme Sau wie du!
Wenn du jemand einen Vorwurf machen willst, dann dem Sesselpupser der das alles abgewinkt hat.
Abholer die jetzt nicht von Ihrem Händler informiert werden, dürfen über Ihren Händler meckern. Oder glaubst du ein Händler der das wußte, wechselt noch auf ein 5m Kabel? Eher nicht.
Man muss mal ganz klar sagen, der Händler kann auch nur das weitergeben, was er selber weiss!
Zuletzt geändert von andre280e am Fr 2. Feb 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
andre280e hat geschrieben:Hallo Milly,
jetzt sei mal nicht ungerecht. Du sagst du hast den Zettel gelesen, dann weißt du doch auch dass diese Info am 30. Januar rausgegangen ist wann bitte hätte dich denn der Händler informieren sollen der ist genauso eine arme Sau wie du!
Äh nee - es gab ja eben keinen Zettel oder Hinweis oder sonst was.
Ich glaube, ich hatte mich da etwas unklar ausgedrückt und habe meinen vorherigen Beitrag abgeändert. Ich hoffe das es jetzt klarer ist. Kurzfassung: Es gab keinen einzigen Hinweis.

Natürlich ist der Händler ne arme Sau. Der kann nur machen, was von oben befohlen wird.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Kurzum, der Händler hat bis zum 30.01 von dem Thema selber nichts gewusst - ausser die Kunden standen vor seiner Tür!
Fakt ist, in der Produktion wurde das Kabel im Oktober geändert, aber niemend bei Smart hat es für nötig gefunden die Händler zu informieren - kommt mir aus dem täglichen Arbeitsleben irgendwie bekannt vor..
Interessant wäre mal, wer von den kommenden Empfängern über das zu kurze Kabel informiert wird, ohne nachzufragen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

MineCooky
read
Wie wir ja schon gemerkt haben bastelt Smart heute am Konfigurator rum.

Sehe gerade das nun 4m statt 5m drin stehen.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
...wenn es denn mal 4m wären! :cry:
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Bei uns sind es zwischen den Steckern exakt 3,25m. In der Praxis völlig untauglich.
Interessiert aber Smart nicht. "Der Kunde hat keinen Anspruch auf ein 5m Kabel" so die Verlautbarung von Smart über das SC.
Eine Frechheit.
Da es nicht das einzige Problem ist, hier sei nur der Uhrenbug genannt, reisst mir jetzt der Geduldsfaden.
Wer mag kann in wenigen Wochen einen sofort verfügbaren 44ED erwerben. Bei den Lieferzeiten und der Nachfrage letztlich für alle Beteiligten kein wirkliches Problem. So kann man die ignorante u. arogante Handlungsweise gegenüber den Kunden fortsetzen.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Empfinde ich auch als absolute Frechheit.

Das Kabel sollte aber 4m vom Steckerrand zum Steckerrand sein. Toleranz 0,2m.
D.h. alles unter 3,80m muss umgetauscht werden!
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

fridolin147
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

gestern klage gegen mercedes eingereicht

wir sind gespannt

gruß aus muc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag