Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
B.Klaas hat geschrieben:
Hallo,
wo finde ich die zig anderen Beispiele?
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das 230V Kabel mit „Brikett“ für ca. 200 € zu erhalten.
Ich bitte um Adressen, wo ich es kaufen kann für ca. 200 €!
Smarte Grüße, Bernhard Klaas
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es geht hier nicht um das Kabel mit Ladeziegel, sondern um das Kabel zu Anschluss an eine Wallbox!
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier zwischenzeitlich erwähnt wurde (habe nicht alle Beiträge durchforstet...), aber die zu Beginn gezeigte Länge (dritter Beitrag) in der Bestelloption, wurde zwischenzeitlich von 5 m auf 4 m geändert.

Auszug:

Bestandteile:

Ladekabel für Haushaltssteckdose (B48); länderspezifisch, spiralisiert, 4 m
Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen (B49); 4 m

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Jupp, bei Neubestellungen ist die Sache klarer, wobei das Kabel dann zwischen den Steckern auch nur 3.30m hat. Nur basierten eben die Bestellungen der sich hier Beklagenden noch auf dem alten Stand von 5m Kabel.
Zuckerbrot ist alle!

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich war heute bei Smart und habe mein zu kurzes Ladekabel bemängelt.
Erst war man etwas verwundert, aber dann kümmerte sich jemand von dem Ersatzteillager um die Sache.
Ende vom Lied, Kabel 5 Meter wird bestellt.
Wenn es da ist wird getauscht, 3 Meter gegen 5 Meter.
:danke: GoingElectrik Forum. Fast hätte ich mir ein 5 Meter Ladekabel seperat gekauft.
So war es nicht nötig. :D
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Da hast du Glück gehabt, normal ist das nicht!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Da hast du Glück gehabt, normal ist das nicht!
Oder Sie. ;)
Ich habe mir das genau angeschaut,
Ladepaket P53, da steht klar und leserlich drin,
Ladekabel für Wallbox und öffentlichen Ladestationen.
P53 sagt aber auch, Länge des Ladekabels 5 Meter.(siehe z.B. 1.Seite dieses Threads)
Ich wüsste nicht, wie sie aus der Nummer rauskommen sollen.
Ausserdem erwarte ich, wenn ich etwas kaufe, dass ich es auch genauso bekomme.
Wenn du ein schwarzes Auto bestellt hast und du bekommst ein rotes,
weil die schwarzes Farbe bei der Produktion gerade aus war, sagst du ja auch, so geht das nicht.
Denke ich mal. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Rainbow hat geschrieben:Wenn du ein schwarzes Auto bestellt hast und du bekommst ein rotes,
weil die schwarzes Farbe bei der Produktion gerade aus war, sagst du ja auch, so geht das nicht.
Doch, bei Smart geht das genau so.
Sie werden sagen: Wir haben bei Crashtests festgestellt, dass schwarze Autos unsicher sind und daher werden jetzt rote ausgeliefert :lol:

Aber mal halb ernsthaft: Im Kleingedruckten z.B. der BDA stehen mehrere Anmerkungen zur Zulässigkeit von unangekündigten, technischen Änderungen. Gegen sowas anzugehen ist mühsam bis aussichtslos und für Smart ist jeder Kunde einfach nur ein aktueller business case. Kosten senken - Kunde egal.
Zukünftige Kunden oder Wiederholungskäufer stehen nicht im Fokus.
Insofern kannst Du in Deinem Fall gleich zwei Weizen aufmachen ;)

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Insofern kannst Du in Deinem Fall gleich zwei Weizen aufmachen ;)
Gerne, bei zwei hast du bestimmt auch an dich gedacht.
Von Datteln nach MS ist es ja nicht weit, da stossen wir dann gemeinsam an.
Wenn es denn kommt, das Ladekabel, würde ich mich über ein Treffen freuen.
Ich melde mich, wenn es da ist per PN. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Rainbow hat geschrieben:Ich melde mich, wenn es da ist per PN. :)
In Olfen resisidert ja mit Smarti453 noch ein ED-Cabrio-Fahrer. Wir hatten uns auch schon mal getroffen.
Mit Dir zusammen könnten wir ja schon fast ein Mega-ED-Event draus machen :)
Und laden geht bei mir immer, wenn es für den Heimweg sonst nicht reicht ;)

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Münsterland ist voll davon. Ich repräsentiere den nördlichen Bereich mit einem ED 42 und einem ED 44. Falls ihr mal ein Treffen zustande bringt, ich wäre gerne dabei.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag