Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glückwunsch, welche Länge hast Du angepeilt?
__________
cohabit
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Ein Mennekes 36247 isses geworden für 299€. 7,5m. Das Einphasige 20A kostete kaum weniger, daher gleich volles Programm. Wer weiß, was nach dem Smart kommt...
Zuckerbrot ist alle!

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gute Wahl!
__________
cohabit

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
7,5 Meter ist zukunftssicher. Zumal viele Säulen von Verbrennern zugeparkt werden. Mit 7,5 Meter kann man im Notfall "innovativ" parken.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Nachtaktiver hat geschrieben:Sodale. Der Händler macht 200€ locker und ich kauf mir ein anständiges Kabel. Besser als nix.
Verstehe ich noch nicht so ganz. Durftest du dann das Kabel behalten?
Schließlich hast du ja 300,- € dafür gezahlt, oder?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Ich habe bei Bestellung das Typ2-Kabel mit 5 Metern Länge gewählt, dafür kam das Auto ohne Schukolader. Man konnte wählen, was man haben mag oder aber mit dem Ladekabelpaket für 300€ beides bekommen. Da es hier im Städtchen mit Ladesäulen ganz ok aussieht und ich eh die dicke Steckdose in der Garage habe, hab ich mir also ne Typ2-Ladebox gekauft statt des Ladeziegels, erschien mir sinnvoller, da passendes Kabel ja eh dabei.

Das zu kurze Kabel gehört nach wie vor zum Auto und geht nach dem Leasing auch wieder mit zurück. Die 200€ vom Händler und somit auch das Kabel sind jetzt meins. Also trotz 100€ Aufzahlung jetzt eigentlich besser gelaufen als ein reiner Austausch.

Noch ist die Situation auf dem Land hier so, dass ich am Zielpunkt halt einfach laden muss um wieder heim zu kommen und es dort auch keine andere Säule gibt. Die Chance, dass das klappt, erhöht sich glaube ich linear zur Länge des Ladekabels, hatte jetzt bei 5 Anläufen auf öffentliche Säulen schon zwei Zuparktreffer. Da stell ich mich mit dem langen Kabel wenn es garnicht anders geht dann einfach quer dahinter und werf die Handynummer ins Fenster. Mal sehen, in der Theorie beruhigt mich das gerade ziemlich.
Zuckerbrot ist alle!

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die ausführliche Antwort! Ich hatte das Ladekabelpaket bestellt und mein Verkäufer hat mir das zu kurze Kabel(3,2m Kabellänge) unbürokratisch gegn ein Kabel mit 4,8m reine Kabellänge ausgetauscht. Fand ich hochanständig.
__________
cohabit

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Ist es auch. Das geht voll auf seine Kappe, Daimer übernimmt da keinen Cent. Mein Händler hat folglich erstmal versucht, da nicht drauf sitzen zu bleiben. Kann ich auch verstehen, ist aber nicht besonders kundenorientiert.
Zuckerbrot ist alle!

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Simonius
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:17
read
Bei uns ist das Ladekabel auch zu kurz. 5m im Prospekt und knappe 3,8m ausgeliefert. SMART Service und SMART Center haben uns nicht helfen können. Also schön in die Röhre schauen. Das Kabel ist eine echt Zumutung.

Grüße
Simonius
________________________________________________________________________________________
SMART ED 453 mit 4,6kW Lader
SMA PV Anlage mit "SMART" HOME, 5kWh Batteriespeicher und energiemanagementbasierter Ladesäule

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Und damit findest du dich dann einfach so ab? Ich sehe hier einen kaufrechtlichen Mangel, zwei Mails und einen Brief später gabs 200€. Finde das war den Ärger durchaus wert.
Zuckerbrot ist alle!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag