Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Bjoern360 hat geschrieben:Ich werde da sicherlich kein Geld in die Hand nehmen und mir ein neues Kabel kaufen wenn ich nicht das geliefert bekommen habe was bestellt wurde.
Bist Du sicher, auf Dauer ohne Schuko-Ziegel auszukommen?
Sonst "wandele" doch einfach das Typ2-Kabel gegen das originale Ziegel-Kabel (wenn das SC mitspielt) und kaufe Dir ein Typ2-Kabel. Ist am wirtschaftlichsten. Der Ziegel passt übrigens noch in das Heckklappen-Staufach. Als Notladekabel ganz praktisch.
Mein Typ2 Kabel (Smart-spezifische 20A einphasig) hat 8m und 199€ gekostet. Und ist auch nicht so ein Riesen-Trümmer ;)
Anzeige

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
???
Ich habe doch beides. Ich habe das Ladekabel Paket extra gebucht beim Leasing weil ich beides brauche. Ich habe einzig und allein das Problem das mein Typ2 Kabel nicht den bestellten 5 Metern entspricht und ich damit Problem an den Ladesäulen habe, zumindest an denen wo man nicht Rückwärts ranfahren kann. ;)

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Bjoern360 hat geschrieben:
Am Dom muss ich bis ganz an den Kantstein fahren um die Säule zu erreichen, Mühlenstr. und Travemünde ist keine Ladung möglich wenn der vorderste Platz besetzt ist, da die Säule dort auf dem Gehweg mittig für 2 Parkplätze ist. Geht nur wenn ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung parke.
.
Die Säule ggü. Naturkundemuseum macht doch die wenigsten Probleme. Da kannst du mit der Breite der Parkflächen etwas "spielen". Trade und Mühlenstraße, ok, beim Längsparken ist dein 44 wohl zu lang.

Einfach entgegen Fahrtrichtung parken und schauen ob was passiert. Gerade wenn vor dir an der Säule ein Benziner steht.

Fotografieren und abwarten. Angeblich sind Ersatzvornahmen angeordnet - so wurde es jedenfalls vom FB3 der Politik verkauft.
Daher: Verwarnung für dich wegen entgg. Fahrtrichtung UND das Verwarnen UND Stehen lassen des Benziners ginge schon deutlich Richtung Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Politesse oder den Verkehrsüberwacher.

Gruß, Heiko
Zuletzt geändert von Dachakku am Sa 6. Jan 2018, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch im (aktuellen) Konfigurator ist beim Ladekabel-Paket (P53) die Länge mit 5 m angegeben.
Smart liebt es anscheinend, seine Kunden zu veräppeln.
Und dass hier dauernd irgendwelche Kommentare erscheinen, dass man einfach blöd ist, das Ladekabelpaket zu bestellen, wo es doch so viel Besseres und Billigeres gibt, halte ich für vollkommen daneben. Denn darum geht es überhaupt nicht.

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: Sonst "wandele" doch einfach das Typ2-Kabel gegen das originale Ziegel-Kabel (wenn das SC mitspielt) und kaufe Dir ein Typ2-Kabel. Ist am wirtschaftlichsten.
Mein Typ2 Kabel (Smart-spezifische 20A einphasig) hat 8m und 199€ gekostet. Und ist auch nicht so ein Riesen-Trümmer ;)
So isses.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Talky
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bjoern360 hat geschrieben: Ich werde da sicherlich kein Geld in die Hand nehmen und mir ein neues Kabel kaufen wenn ich nicht das geliefert bekommen habe was bestellt wurde.
Sehe ich ganz genauso. Ich werde nächste Woche auch nachfragen und bin mal gespannt was bei uns dann raus kommt...

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

Isomeer
read
Bjoern360 hat geschrieben:???
Ich habe doch beides. Ich habe das Ladekabel Paket extra gebucht beim Leasing weil ich beides brauche.
Ach so, hatte ich falsch verstanden.
Na dann lass´Dir mal die fehlenden cm per Lüsterklemmen verlängern ;)

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
read
Talky hat geschrieben: Sehe ich ganz genauso. Ich werde nächste Woche auch nachfragen und bin mal gespannt was bei uns dann raus kommt...
Ihr bekommt dann Ende 2018 neue Kabel :lol:

...im Zuge der Uhrenbug-Behebung.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Ich befürchte eher das sowas kommt wie:“ Damals im Mai, als Sie bestellt haben stand im Konfigurator noch das 3,5m Kabel, das wurde erst jetzt vor einer Woche auf 5m geändert.“
:roll:

Re: Smart 453 - Falsches Typ2 Ladekabel im Lieferumfang?

USER_AVATAR
  • Bjoern360
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 6. Jan 2018, 08:24
read
Jetzt kann ich sie festnageln, gerade die Preisliste Stand 03/2017 im Netz gefunden.
Dort steht es schwarz auf weiß auf Seite 6 und das ganze schon bevor ich bestellt habe. 8-)

https://www.smart.com/content/dam/smart ... 17-web.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag