Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Ich benötige bei meiner WB keine Lupe zum Ablesen
Anzeige

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

USER_AVATAR
read
Ich seh aber bei deinem Link zu "deiner " WB kein Display. Was mache ich falsch ?

https://shop.mobilityhouse.com/de_de/c3 ... -wlan.html
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

USER_AVATAR
read
private-ladeinfrastruktur/zeigt-her-eur ... %20wallbox

Am besten finde ich Mr. Fusion von Hightower 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
die WB hat ein Sichtfenster zum Ablesen der Daten

hab Foto auf meinem Smartphone, weiß nur nicht wie ich es hiier einstelle

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

Shakespeare
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 17:31
read
Da sich das Thema immer mehr in die allgemeine elektrotechnische Abteilung verlagert, mache ich nun hier weiter:
private-ladeinfrastruktur/smart-453-ed- ... 27014.html

Vielen Dank nochmal für eure konstruktiven Beiträge.

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

USER_AVATAR
read
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

eSmart
read
Hat noch niemand probiert ob man den Lader auf 7.2kw freischalten kann ?
Ist ja nur bei uns aufgrund der Schieflast limitiert. In den USA lädt der 453 mit 7.2kw 1p
Es wird doch kein anderes Ladegerät verbaut sein, oder ?

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

MineCooky
read
Ist das gleiche Ladegerät. Aber die Garantie geht dann flöten. Kannst es mal probieren, ich hab noch von keinem gehört der das gemacht und geschafft hat.

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Hat noch niemand probiert ob man den Lader auf 7.2kw freischalten kann ?
Ist ja nur bei uns aufgrund der Schieflast limitiert. In den USA lädt der 453 mit 7.2kw 1p
Der neue Leaf soll 6,6KW 1p haben und dies soll in Deutschland auch nutzbar sein. Da wird in dem Forum auch spekuliert wie das überhaupt gehen soll in Deutschland (wegen Schieflast und dem 4,6KW pro Phase, was die Netzbetrieber "zulassen")

So wie ich das bisher gelesen habe, bekommt man das nur an einer 22KW Wallbox. (32A, 3 phasig angeschlossen)

Ich habe jetzt eine wilde Theorie (da ich kein Elektrotechniker bin, könnt Ihr das gerne zerpflücken)
- Die Wallbox zieht vom Hausanschluss an allen 3 Phasen
- sie gibt das aber über das Anschlusskabel an das Fahrzeug nur über eine Phase ab - bis maximal 7,3 KW
Geht das?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Smart 453 ED - 4,6kW laden ein- oder dreiphasig?

eSmart
read
Nein das geht nicht. So ein Wandler, sprich Frequenzumformer der aus 3 Phasen eine macht ist da nicht drin.
Es würde alles verteuern und den Wirkungsgrad senken, möglich theor. schon, aber nicht sinnvoll.

Eine Wallbox interessiert sich nicht für Schieflast. Die schaltet das Schütz intern ein und das gibt zB 32A auf 3 Phasen frei. Das das Auto nur auf einer Phase lädt wird nicht überprüft. Das ist nur ein Schalter.
Da müsste auch mehr Technik verbaut sein, momentan gibt es noch keinen Grund das zu machen.

Ich kann aus meiner PV Insel mit 10kw einphasig laden, da wird kein Netz belastet, wäre ohne blauen Brief möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag