Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schon witzig, hier im Forum gehen ja diverse Gerüchte über die Leistung des Schweizer Ladekabels. Es könne 16A. Also ich hab seit gestern so eins. Mit cee blau Stecker. Weder in der Anleitung noch auf dem Ziegelstein steht aber ein Pieps, wieviel Ampere die beiden Stufen liefern...

In der Anleitung sind aber diverse Steckerformen abgebildet, u. a. auch Schuko. Habe den leisen Verdacht, dass die bei allen Fahrzeugen denselben Ziegel beilegen, einfach je nach Land mit anderem Stecker. Hiesse für Schweiz auch 13A.

Ok, man könnte mal noch nachrechnen, wieviel Strom das Teil wirklich liefert. Kann ich ja gelegentlich tun.

Gruss R.
Zuletzt geändert von rollo.martins am Sa 22. Feb 2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

Spürmeise
read
rollo.martins hat geschrieben:Habe den leisen Verdacht, dass die bei allen Fahrzeugen denselben Ziegel beilegen, einfach je nach Land mit anderem Stecker. Hiesse für Schweiz auch 16A.
Im Schuko-Land D allerdings 13 A... Am besten mal messen.

Re: Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hab ich ein Messgerät? Nein... Sorry das oben sollte natürlich heissen für die Schweiz auch 13A. Ich korrigiers noch...

Re: Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bilde mir ein, gelesen zu haben das man im smart die max ampere im Cockpit einstellen kann, in Relation zum Signal des iccb. (analog zu tesla) Eventuell kannst du es so bestimmen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schweizer Ladekabel für Smart: 13 oder 16 Ampere...?

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, kann man, aber nur gegen unten. Wenn das Gerät 13 liefert und ich 16 einstelle am Smart, kommen doch nur 13...
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag