Schnarchlader und Zeitschaltuhr

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

MineCooky
read
Der Ladeziegel läd mit 8A oder 12A. Wenn Deiner mit mehr läd ist er kaputt. Und wenn man sagt "der Ziegel läd mit" dann heißt das, "der Ziegel erlaubt dem Auto mit xyAmpere zu laden" Der Ziegel läd nicht, der macht nur die Kommunikation mit dem Auto und sagt ihm was es darf.

Das Ladegerät läd mit maximal 16A und ist der ACDC- und Spannungswandler im Auto der dann den Akku speist.
Anzeige

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

USER_AVATAR
read
Hmmm, waren das 12 oder 14 ? Ich schau mal nach. Ich war immer der Meinung 14A :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

USER_AVATAR
read
Man-o-man!

Erst rumtrampeln und dann doch keine Ahnung. :roll:
Ich tippe mal auf 13A. 8-)
Gruß Ingo

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

tiberiusquark
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 14:10
read
Hallo in die Runde,
ich bin nun seit einigen Wochen Besitzer eines Smart ED ( ohne Schnell Lader ). Nach fleißigen lesen in diesem Forum habe ich mir wegen zu "warmen" Schuko Kabel am Ziegel eine einphasige WB 16A mit Simple EVSE gebaut. Eine Variante der Ladesteuerung habe ich hier aber noch nicht gelesen. Ich habe eine PV Anlage mit Batterie Speicher und Sunny Island. Ich habe (hätte) nun die Möglichkeit die Ladeleistung über die Simple EVSE Steuerung zu regeln und die Phase(n) über ein Relais und eine SMA Funksteckdose Prognosegesteuert zu laden. Über die SMA App kann ich die Ladung auch online schalten.
An meiner Wall Box habe ich eine Typ 2 Dose und eine Schuko Dose. Zur Zeit ist die Typ 2 Dose direkt 16A eingestellt - zum etwas flotteren laden. Die Schuko Dose kann zum gemächlichen laden mit direkt Messung durch die Funksteckdose von SMA genutzt werden ( Mit Ziegel - eventuell 8A )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe in meine selbstgebaute Wallbox die Platine einer Wlan Steckdose mit eingebaut (siehe Bericht hier im Forum). Die kann 16A schalten und es funktioniert einwandfrei. Ich kann manuell (nach Blick auf den Himmel:-) einschalten oder über Zeitsteuerung. Auch die maximale Ladezeit bei manuellem Einschalten lässt sich programmieren. Für rund 20,- Euro eine sehr komfortable Sache. Für 10,- Euro mehr gibt es die Steckdose auch mit Verbrauchsanzeige, dann kann man per Internet den aktuellen Strom/Leistung/Kosten abrufen.

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

USER_AVATAR
read
Welches Modell hast du denn da genommen ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Schnarchlader und Zeitschaltuhr

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Die von G-Homa. Gibts u.a. bei Toom & Co.
Die Platine lässt sich leicht ausbauen und integrieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag