Probleme mit RWE-Ladesäule

Probleme mit RWE-Ladesäule

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe mir gerade ein 3-phasiges Typ2-Kabel besorgt. Auch wenn ich nur den 3,7kW-Lader habe und ein einphasiges Kabel genügen würde sollte das ja kein Problem sein.

Nun wollte ich eine RWE-Ladesäule/eRoaming ausprobieren. Die Säule in meiner Nähe läuft nach der Liste hier im Messemodus. D.h. ich muss mich überhaupt nicht anmelden und das aufladen sollte nach Einstecken funktionieren. Richtig?

Wenn ich das Kabel einstecke (das eine Ende in die Ladesäule und dann das andere in den Smart), dann beginnt die gelbe Lampe am Tank zu blinken. Das geht minutenlang - und plötzlich ist sie ganz aus.

Ich weiss jetzt nicht, woran das liegen könnte. Smart? Kabel? Ladesäule?

Wer hat Rat?

Danke
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Probleme mit RWE-Ladesäule

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Läuft sie denn wirklich noch im Messemodus?

Re: Probleme mit RWE-Ladesäule

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast du mal versucht, die Einsteckreihenfolge (Auto, Säule ) umzudrehen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag