Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Elektronator hat geschrieben:Ist der Lader beim 453 laut?
Was? :?:
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben:Ist der Lader beim 453 laut?
Was? :?:
Ich meine mal gelesen zu haben, das der 22kw lader laute Geräusche macht beim Laden, stimmt das?

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Nein, er pfeift etwas, so wie die Zoe (hört man ab ~50Jahre und älter nichtmehr), aber er macht keinen Lärm. Im Gegenteil, selbst im Hochsommer auf der Langstrecke bleibt er ruhig. Genau so wie der ED3.

Lediglich die Zoe selbst schmeißt den Lüfter an und lärmt vor sich hin.

:back to topic:

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

mr-it
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 15:14
read
Hallo,

gerne gebe ich die Seriennummer. Nur wo finde ich die? Muss ich dazu unter das Auto schauen?

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

pitz27
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 16. Apr 2015, 07:57
read
Hallo
die Seriennummer steht auf dem Lader, wenn du dich mit einer Lichtquelle unter das Auto legst, kannst du sie gut sehen. Ich habe noch einmal meine Fotos nachgeschaut, nimm bitte die Nummer, die mit D01 oder D02 endet. D02 wäre ein Lader der neuen Generation. Außerdem kann man damit auch das Herstellerdatum deines Laders ermitteln.
VIele Grüße
Peter

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
mr-it hat geschrieben:Nur wo finde ich die? Muss ich dazu unter das Auto schauen?
Hier mal ein paar Beispiele:
smart-fortwo-electric-drive-laden/22kw- ... 18454.html
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Nein, er pfeift etwas, so wie die Zoe (hört man ab ~50Jahre und älter nichtmehr), aber er macht keinen Lärm. Im Gegenteil, selbst im Hochsommer auf der Langstrecke bleibt er ruhig. Genau so wie der ED3.

Lediglich die Zoe selbst schmeißt den Lüfter an und lärmt vor sich hin.

:back to topic:
Ich meine beim Laden, nicht beim fahren.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Elektronator hat geschrieben:Ich meine beim Laden, nicht beim fahren.
Der Smart EQ mit Chamäleonlader dürfte beim Laden das gleiche unangenehme durchdringende Pfeifen (Zahnarztbohren, Kreide über Tafel ziehen) wie die Renault Zoe produzieren. Ob diese Frequenzen halbtaube Rentner nicht mehr wahrnehmen können, sollte kein Kriterium sein, ist es aber (im GE Forum).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

mr-it
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 15:14
read
So, endlich mal drunter geschaut. Leider endet meiner mit D01. Produziert im Juli 2014 und PN endet mit 821.


Bedeutet wohl dass ich evtl. irgendwann einen Ladertod erhalten werde? Also hoffen dass er nie oder innerhalb der nächsten 1,5 Jahre kaputt geht. :D

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Nein, er pfeift etwas, so wie die Zoe (hört man ab ~50Jahre und älter nichtmehr), aber er macht keinen Lärm. Im Gegenteil, selbst im Hochsommer auf der Langstrecke bleibt er ruhig. Genau so wie der ED3.
Ist das wirklich noch so schlimm, wie beim ZOE? Ich dachte, dass man bei Smart unbedingt die ganzen Macken (Fiepen, Ladeabbrüche etc.) der Cameleon-Technik ausgetrieben haben wollte, weswegen der 22 kW-Lader so spät kam.
Mich nervt's auch, bin aber auch noch nicht so alt(Gehör ist aber auch nicht mehr das allerbeste :lol: ). Ein Freund hatte massiv Stress mit seinen 85-jährigen Nachbarn, weil der Wagen unterm Carport immer so gefiept hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag