Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • greenkiefer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 15. Okt 2017, 11:03
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Meinst du mit "reingesehen" den 22kw Lader ausgebaut und geöffnet?
Nee, so weit bin ich noch nicht. Habe die Kiste erst ein paar Tage und probiere noch viel aus bzw. sauge alle Informationen die ich zu der Technik des Fahrzeugs bekommen kann in mich rein.

Die Vorgeschichte ist etwas "nebulös"... Ist aus Insolvensmasse, der Händler weiß nichts über die Batteriemiete usw... das passt aber nicht hier ins Topic, ich werde die Tage mal ein Vorstellungtopic erstellen.
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Hallo Stephan !

Das TYP2 Kabel kannst einfach zwischen Wagen und Säule stecken. Ist wie ein Ziegel und schon mal gar kein Hexenwerk.

Wichtig ist: Der Wagen war preiswert und fährt gut ! Welcome !

@ Kabel

Ich bekomme ggf. nächste Woche ein neues aus Vorführer rein, bei Interesse Mail .



Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
greenkiefer hat geschrieben:Meinst du mit "reingesehen" den 22kw Lader ausgebaut und geöffnet?
Wenn man durch die Schlitze unterhalb der Kofferraum-Klappe den Fußboden sehen kann, ist kein Schnelllader verbaut. Wenn dort etwas silbrig glänzendes den Blick verdeckt, ist der Brusa an Bord. Von unten kann man auch sehr gut das Ladegerät erkennen. Wenn dort diverse Kabel angeschlossen sind, wird der Lader auch noch laufen. Wenn jemand die Kabelverbindungen getrennt hat, dürfte der Lader nur noch Ballast sein.

Interesant wäre dann natürlich auch noch das Typenschild des Ladegerätes.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • greenkiefer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 15. Okt 2017, 11:03
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Wichtig ist: Der Wagen war preiswert und fährt gut ! Welcome !
Ich bekomme ggf. nächste Woche ein neues aus Vorführer rein, bei Interesse Mail .
Gruß, Heiko
Ich denke schon, 8k€ mit Tempomat, Navi, Surroundsound und beheizbare Spiegel.
Läuft und hat 21tkm. Aber halt ohne jegliche Garantie...

Kannst mir wenns soweit ist gerne einen Preis für das Typ2 Kabel schicken, brauche ich bestimmt irgendwann mal unterwegs.
Spüli hat geschrieben: Wenn man durch die Schlitze unterhalb der Kofferraum-Klappe den Fußboden sehen kann, ist kein Schnelllader verbaut. Wenn dort etwas silbrig glänzendes den Blick verdeckt, ist der Brusa an Bord. Von unten kann man auch sehr gut das Ladegerät erkennen. Wenn dort diverse Kabel angeschlossen sind, wird der Lader auch noch laufen. Wenn jemand die Kabelverbindungen getrennt hat, dürfte der Lader nur noch Ballast sein.
Interesant wäre dann natürlich auch noch das Typenschild des Ladegerätes.
Der Brusa ist drin, das hatte ich vor dem Kauf nachgeschaut. Alles angeschlossen und die Pins in der Ladedose sind auch da.
Werde versuchen morgen Bilder vom Typenschild zu machen.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • greenkiefer
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 15. Okt 2017, 11:03
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
So hier die versprochenen Bilder. Auffällig an Bild 1 ist das einer der Kabel zum Ladegerät mit 14.06.2013 beschriftet ist. Der Wagen hat die EZ 12/2012 - da wurde wohl schonmal was getauscht.
Brusa1.jpg
Typenschild Brusa.jpg

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Moin!
Dein Ladegerät ist auch von 02/2013, da wurde also schon mal etwas umgebaut.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Wenn ich's richtig verstanden habe, dann ist da ein Lader der ersten Generation (D01) verbaut.
Reparaturaustausch vielleicht?
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Dein Ladegerät ist auch von 02/2013, da wurde also schon mal etwas umgebaut.
Richtig und das bedeutet das sie nicht von Anfang an Austauschgeräte aus der 2. Serie hatten

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Logisch, da die neueren Nummern erst ab 09/13 aufgetaucht sind.
Gruß Ingo

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Mein 22 kW Lader funktioniert nun auch nicht mehr. Am gestrigen Samstag um 14 Uhr wahr ein Laden an einer öffentlichen Ladesäule mit 22 kW noch möglich, um 22 Uhr kam der hier dokumentierte Fehler mit der rot blinkenden LED am dreiphasigen Ladekabel. Das Laden mit dem Ladeziegel funktioniert zum Glück noch - wahrscheinlich auch mit einphasigen Ladekabel an öffentlicher Ladesäule (konnte ich mangels einphasigen Ladekabel noch nicht testen). Zu Hause habe ich eine Ladebox mit fest installiertem dreiphasigen Ladekabel.

Bin nun gespannt, ob die sg-100 Garantie dieses Problem weiterhin abdeckt und wie lange ich auf einen neuen Lader warten muss.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag