Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Mal ne Frage an die Runde hier:

Was hat man denn in einer solchen Situation für Möglichkeiten um Druck zu machen?
Ich mein EisDave ist jetzt schon ganz schön angeschmiert und zu Recht verärgert. Hat jemand einen Vorschlag was machen, ich biete gerne meine Hilfe an, hab aber keine Idee wobei, bzw wie ich helfen kann. Vielleicht bekommen wir das ans Gruppe besser wieder ans laufen.
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EisDave hat geschrieben:Leider habe ich keine Rechtsschutz und Bewegung ist in den Fall auch nicht gekommen,

...
Sorry, aber wie ich das sehe hast Du zu viel Geld und nicht genügend Interesse das zu einem schnellen Abschluß zu bringen. Klingt hart, stellt sich aber für mich so dar!
Gehe zu einer Verbraucherzentrale, oder zu einem Anwalt. Schildere den Fall und setze sie darauf an. Die Kosten bekommst Du immer zurück, entweder über die gesparten Raten des Leasings, oder Smart/ Daimler wird gerichtlich dazu verdonnert. Wenn Du willst dass das vorangeht mußt Du den Finger ziehen und etwas in die Wege leiten. Nur rumlamentieren und abwarten hilft Dir nicht weiter.

Nimm es mir übel, oder nicht, aber in der Zeit, die Du hier mit Erklärungen und Beschreibungen des Übels vertust, hättest Du auch etwas zielführendes einstielen können. Was sollen die täglichen Anrufe bei der Hotline bringen? Du hast ständig eine andere studentische Hilfskraft an der Strippe, die Dir dann etwas von einem Blatt Papier vorliest.

Ich kann Dir nur raten:" Wache endlich auf!!!"

Hast du dich schon an Mastricht gewandt? Die helfen Dir auch, sind nicht die schnellsten, aber gründlich und kostenlos für Dich!

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL
NL-6229 GS Maastricht
The Netherlands
Hotline: 00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei).
E-Mail: de@info.smart.com

...und nun los!
__________
cohabit

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Sehe ich genau so. Wach aus deiner devoten Haltung auf ! Du bist Verbraucher und kein Bittsteller.

...oder man zahlt 1x eine kleine Summe ( 50-100 Euro) an einen RA aus eigener Tasche, danach weiß man doch was los ist !

Jede Wette, zu solchen Fällen gab es schon Musterprozesse !

@ RSV

Und schnellstens eine abschließen, Mercedes Visa Card, 69,- im Jahr hat eine Verkehrs-RSV inclu. PLUS diverse andere gute Versicherungs-Leistungen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Isomeer
read
Mal eine ganz andere Frage zum topic; warum ist der Lader (technisch gesehen) denn überhaupt so ein Problemfall?
"Können" die Schweizer bzw. Brusa keine Elektronik?
Kann Bosch nicht mal eben schnell über die Straße gehen und bei MB aushelfen?

So ein Lader ist doch keine Raketenwissenschaft und er wird bei anderen Herstellern doch auch verbaut.
Komisch ist ja auch, dass eben genau Smart den Preis für einen nicht vorhandenen Schnellader drastisch gesenkt hat :shock:

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Muss ja wohl doch mit Raketen Wissenschaft zu tun haben, wenn ich sehe wie lang die bis zur Serienreife des aktuellem 22kw Laders brauchen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Ding ist extrem klein - das ist das Besondere. Schade erfährt man nicht, wo das Problem war...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Na ja, "extrem klein" ist anders. Ggf. liegt es schlichtweg am Hersteller.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, die haben sonst eigentlich einen sehr guten Ruf in der Szene.

Abgesehen davon: Die Frage ist dann noch, wie viele wirklich betroffen sind. Laut meinem Smartcenter gab es vor mir noch keinen einzigen Vorfall, und das ist immerhin das grösste im Zürich. Die Ausfallrate sieht womöglich grösser aus als sie ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
rollo.martins hat geschrieben: Laut meinem Smartcenter gab es vor mir noch keinen einzigen Vorfall
Das ist der Standard, EGAL was an deinem Wagen defekt ist, selbst wenn du eine hohe Ausfallquote aus Foren kennst, lt. Hersteller und Werkstätten, alles "Einzelfälle" . Glaubst du im Ernst sie verraten dir dass von 10 ausgelieferten Ladern bereits 8 krepiert sind ?

Noch vor Kurzem hieß es sogar bei dem Abgas der TDI, bei den ersten Messungen der Umweltorganisationen: "Alles Einzelfälle" ....

Die Schweizer (Brusa) sollen mal lieber Schokolade rühren und die Elektrik denen überlassen die es können. BOSCH, SIEMENS, etc.
Was macht am ED die wenigsten Probleme ? Ähem, Gar keine ? Der Motor von BOSCH ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Die Schweizer (Brusa) sollen mal lieber Schokolade rühren und die Elektrik denen überlassen die es können. BOSCH, SIEMENS, etc.
Was macht am ED die wenigsten Probleme ? Ähem, Gar keine ? Der Motor von BOSCH ;)
Heiko Du solltest Dir echt mal Gedanken machen was noch im Rahmen ist und was nicht. An anderer Stelle hast Du ja auch schon nette Worte für zB Verkäuferinnen gefunden, das ist echt daneben.
So kompakt wie der Brusalader ist, ist sonst keiner und Brusa ist nach wie vor eine sehr gute und kompetente Firma. Auch den besten passiert mal ein Fehler, mal vorausgesetzt das hat nicht smart/Mercedes verpfuscht.
Und das überdimensionierte Komponenten wie der Motor (80kW) keine Probleme machen ist nun auch kein Wunder, aber auch der Motor von Bosch ist nicht perfekt. Der verbraucht ganz schön viel. Es sollte eigentlich nicht sein das der 453er mit dem schlechteren CW-Wert weniger verbraucht als der 451er.
Zuletzt geändert von MineCooky am Mi 16. Aug 2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag