Meine 37€ DIY Wallbox

Meine 37€ DIY Wallbox

SmartiZ
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Nach einigen Überlegungen ob nun weiteres Geld ausgegeben werden soll oder nicht, habe ich mich für nein entschieden. Aber warum? Zuerst einmal läd unser Smart eh nur recht langsam ich komme max auf 4,2kw an einen ordentlichen Typ2. Dann steht unser Auto üner Nacht eh im Carport und wir fahren immer nur recht kurze Strecken. Ergo hält eine Ladung im Sommer durchaus 3-5 Tage. Wir laden dann gemütlich über Nacht. Dann war es schier unmöglich einen Elektriker zu finden, der Bock hat mir ein entsprechendes Kabel ins Carport zu ziehen sowie die Installation zu machen.

Also habe ich nach einer Halterung gesucht, die schick aussieht, von den Dimensionen her zum Ladeziegel (eh dabei) passt und nicht all zu teuer ist. Ich kam auf Amazon dann auf Edelstahl Wandgalterungen für Einweghandschuhe :lol:

Tja und was soll ich sagen für 12,30€ + Versand und etwas Kabelkanal sowie 25€ für die Halterung des Typ2 hängt das Ding und ich kann auch super die LEDs ablesen, es kann gut lüften - Läuft.

Bild
Bild
Bild
Anzeige

Re: Meine 37€ DIY Wallbox

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Gute Idee. Gefällt mir.
Ich glaube das baue ich nach....

Wo hast du die Typ2 Halterung her?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Meine 37€ DIY Wallbox

USER_AVATAR
read
Die gibt es z.B. auf esl-Shop.de unter Zubehör.
Die abgewinkelte ist aber gerade ausverkauft. Die wollte ich auch haben. Hab jetzt erstmal die gerade genommen.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag