Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
read
Kann Sandra gerne machen, du zahlt ihr dann die Differenz zum NRG ? Ok ?

Es ist mir unverständlich wie manche Menschen mit dem Geld von Anderen rum werfen ....
Warum nicht gleich einen gnadenlos überteuerten ICCB für 1100 Euro ?

Aber du kannst den ja zahlen !

Außerdem kannst du eine Schuko eh nur bis maximal 12A belasten wenn du auf der SICHEREN Seite sein willst. Am besten nur 10A. Wozu dann ein exorbitant teurer Lader ?

Zum sicheren Laden an Schuko reichen 200,- Euro Alles andere ist raus geworfenes Geld WENN man in absehbarer Zeit eine Wallbox setzt.
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 27. Mär 2018, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

MineCooky
read
Ernesto hat geschrieben:Warum sollte man sich einen Schuko Ladeziegel holen, wenn keiner dabei ist? Dann würde ich gleich zum Go-E, NRG Kick oder Juice Booster greifen und den herunter adaptieren auf Schuko, wenn es denn Schuko sein soll.
Ich persönlich bin auch großer Fan vom NRGkick, haben selbst einen und der hat mich schon von Griechenland bis ans Nordkap gebracht. Aber hier ist der wohl fehl am Platz.

EDIT:
@dachakku, das kann man auch anders formulieren, zumal NRGkick, Juicebooster & Co durchaus auch ihre Anwendungsfälle haben.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 27. Mär 2018, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
read
Das hätte auch ein chinesischer Ziegel für 180,- geschafft. :roll:

Lesen, sie setzt sich in absehbarer Zeit eine WB.....
Sandra hat geschrieben:Hallo, erstmal danke für eure Rückmeldungen.
Ja eine ladestation steht in der überlegung, aber erst wenn der Hausbau fertig ist und das kann noch 10 monate dauern.
Und das ist genau richtig. Kein Kabelgerödel. Alles sauber aufgeräumt und volle 20A im Falle des 453, in 4h voll.

Rechtzeitig dem Elektriker sagen dass du an Stelle X 20A haben willst , am besten 3x20A legen .
Zuletzt geändert von Dachakku am Di 27. Mär 2018, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Sandra hat geschrieben:Hallo, erstmal danke für eure Rückmeldungen.
Ja eine ladestation steht in der überlegung, aber erst wenn der Hausbau fertig ist und das kann noch 10 monate dauern. :( ich habe das Fahrzeug geleast und nicht gekauft und da ich mich für das ausstellungsstück entschieden habe, ist das zweite ladepaket nicht enthalten nur bei dem neueagen, was mur bis gestern leider nicht bekannt war. Ich musste mich für ein ausstellungsstück entscheiden weil die lieferzeit des Neuwagens noch vier monate gedauert hätte und mein derzeitiger benziner das nicht mehr geschafft hätte. Was genau versteht man unter ziegel? Ich dachte das wäre die box zwischen den beiden steckern?? :roll:
Wenn du gerade am Hausbauen bist lass dir gleich Kabel (6mm) dorthin verlegen wo du die Walbox planst, und am besten noch eines wo es vielleicht angedacht ist, hinterher wird es meist teuer und oft kompliziert. Ich musste 10 Meter Pflaster aufreisen ein Loch ins Haus bohren, war ein ganz schöner Aufwand. Einen Ladeziegle würde ich mir trotzdem noch zulegen, damit ist man für alle Fälle gerüstet, tipps für den Ziegel gab es hier ja schon genug.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Warum sollte man sich einen Schuko Ladeziegel holen, wenn keiner dabei ist? Dann würde ich gleich zum Go-E, NRG Kick oder Juice Booster greifen und den herunter adaptieren auf Schuko, wenn es denn Schuko sein soll.
Weil der reicht?
Bei gleichem Preis wäre ich auch versucht, einen der drei o. g. zu nehmen. Aber seit ich meinen ED habe, hätten diese für mich keinen Mehrwert gehabt. Und nur für das gute Gefühl ... :roll:
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
read
Eilig kann es bei Ihr nicht sein, der BMW Ziegel (Ebay) ist noch zu haben.
Ich bin sogar schon am überlegen ob ich mir den ziehe weil ich alle verkauft habe und selber keinen habe.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ok, hatte das mit der WB nicht gelesen. Dann würde ich versuchen so günstig wie möglich einen Ziegel zu bekommen. habt ihr recht.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
read
Bei 184 Euro EK machst nix falsch, den kannst immer wieder für 150-180 verkaufen.

PS: Und wech ist er. Kein Wunder bei 184 Euro, NEU und Portofrei. Schnäppchen.

oder

marktplatz/schukoladekabel-i3-zu-verkaufen-t30740.html
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

jdc
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 18:38
read
Frage, kan man auch ohne ´Ziegel’ einfach laden? Wandstekker (16A) normales Hausstecker -2,5#Kabel-type2Stecker in Smart und fertig. 227V aus normale Steckdose geht in Smart (via type2 Stecker) Was macht der Ziegel mehr?
mvG

Re: Ladekabel Schuko soll 634,44€ kosten - Alternativen?

USER_AVATAR
read
jdc hat geschrieben:Frage, kan man auch ohne ´Ziegel’ einfach laden?
Kurze Antwort: Nein
Wandstekker (16A) normales Hausstecker -2,5#Kabel-type2Stecker in Smart und fertig. 227V aus normale Steckdose geht in Smart (via type2 Stecker) Was macht der Ziegel mehr?
mvG
Dies.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag