Ladekabel defekt

Re: Ladekabel defekt

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Ja, an diversen. Und an genau diesen funktioniert er nun wieder. Zuerst hatte ich natürlich den FI und die Sicherung im Verdacht. Die waren aber ok.
Anzeige

Re: Ladekabel defekt

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Der Wagen ist seit heute früh in der Werkstatt. Sie machen auch gleich die Wartung mit.
Aber zum Kabel. Heute nachmittag rief der Serviceberater an. Er hat "den Elektriker" zu Rate gezogen, und der wollte sich das nochmal erklären lassen. Beide waren verwundert, dass das ICCB auch leuchtet, wenn kein Auto dran hängt... Sie sprechen jetzt mit Mercedes / Smart was sie nun machen sollen. Es könnte ja auch am Kabel liegen, und nicht am Auto... ach...
Sie haben aber im Fehlerspeicher des Wagens auch ein Ladeproblem gesehen.
Naja, wird wohl länger dauern. Immerhin haben sie ohne Diskussion einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Leider ein Benziner :(

Re: Ladekabel defekt

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Große Könner ;)
Die Lampen am ICCB sind eigentlich alle erstmal für die Netzseite... erst wenn die als "ok" getestet ist, sollte man überhaupt das Auto anstecken. Dann, aber erst nach Ladebeginn, haben die Lampen eine Aussage hinsichtlich der Ladung.
Es ist wirklich wichtig, einen ICCB immer erst netzseitig anzuschließen - dann zu warten ob Netzseite ok - dann erst Auto anschließen. Nur so könnt Ihr feststellen, ob das Problem auf der Netzseite, am Kabel oder am Auto liegt. Hier war es wohl die Netzseite. Bei Schuko leider gar nicht selten.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag