Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Hallo liebe Smartfahrer,

ich fahre das schöne Teil seit 2013 und bin noch immer total begeistert ABER verschiedene Reparaturkosten fangen etwas übertrieben zu sein.

Folgendes Problem hat mein Fz jetzt..
Mein Fz hat jetzt zirka 61.000km und mein Ladekabel (Schuko 230v 13Amax ICCB Ziegel ist defekt)

Laut Smarthändler sind keine mehr zu bekommen. Es wird aber versucht irjgendwie eine Ziegel zu besorgen.
Ich habe schon eine Anfrage gemacht für einen nicht Original Ladekabel nutzen zu dürfen. Ich würde mich dann um die Bestellung bekümmern. Hatte NGR Kick im Kopf mit CEE Stecker + ICCB damit ich wenigstens mit 16A laden kann. Die Schucko Variante ist ebenfalls bestellbar.

Mercedes verweigert dies; ich würde dann den Sales & Care Batterie Leasing Vertrag nicht mehr respektieren. garantie erlischt dann.. Die Anfrage wurde vom Händler selbst durchgeführt.

Hier also endlich meine Frage: Kann der Händler / Smart /Mercedes irgendwie beim Auslesen feststellen dass
1. kein Original Kabel benutzt wurde? NRGkick 13A anstelle vom Smart Original 13A ladekabel.
2. Das mit 16A anstelle von 13A geladen wurde? Falls ich doch eine CEE NRGkick Variante bestellen sollte wenn Mercedes mir keinen Ladekabel besorgen kann.?

danke im voraus
Anzeige

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
Hallo, zu den Fragen:

Pauschal @ Sales&Care, Garantie: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du solltest bei Smart nicht so viel Fragen stellen ....

1: Du kannst mit Allem Laden was funktioniert, BMW Ziegel, Renault Ziegel, etc. NRG Kick ist gnadenlos überteuert.

2: Hanebüchener Blödsinn, kann es sein dass man dich veräppelt wollte ? An jeder Ladesäule bekommst du, bzw. der Wagen 16A angeboten.

PS:

Kann sein dass ich nächste Woche wieder Ziegel rein bekomme. Interesse ?
Zuletzt geändert von Dachakku am So 28. Jan 2018, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.