Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
Hallo,
da heute Abend zum 3. Mal innerhalb weniger Tage mein Ziegel spinnt (und sich hoffentlich wieder auf wundersame Weise erholt), ich keine andere Lademöglichkeit und auch kein anderes Ladekabel besitze überlege ich mir nun ernsthaft - auch mit den "Lieferhinweisen" aus diesem thread, mir einen Ersatzziegel zu kaufen.
Ja, beim letzten Mal habe ich das Originalersatzteil für > 600€ gekauft. Aber irgendwann ist mal gut.
Deshalb meine Frage an Euch, ob dies ein seriöses Angebot ist (kommt mir verd.... günstig vor):
https://www.ebay.de/itm/Standardladekab ... 0011.m1850

Bin sehr dankbar für Euer Feedback.
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)
Anzeige

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
Kannst kaufen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
Yep, gleich bestellt - vielen Dank!
Der Ziegel ist wohl nun doch defekt: Ist ganz komisch: 1x einstecken in Schuko leuchtet alles korrekt auf, dann Einstecken in Smart = Ziegel "geht aus"; in die Wohnung mitgenommen - Schuko eingesteckt = tut nicht; nach 2 Std. wieder in der Wohnung Schuko probiert = leuchtet; raus zum Auto = tut nicht am Schuko (!); dann mal wieder in der Wohnung das ganze probiert = geht nicht, 1 Std. später probiert = 2x grüne Leuchten; dann mal kurz Schuko raus, dann wieder rein = geht nicht - und das ganze dann einschl. heute Morgen 5x probiert. Komisch!
War dann heute Vormittag gleich beim Smart Center wg. defektem Ziegel auf Garantie (gekauft im Juni 2017, da ich den Original-Ziegel durch Zugspannung kaputt gemacht hatte [ich wollte ja nicht auf Euch hören] - und erst nach dem Schaden das ganze auf Verlängerungskabel umgestellt habe):
a. nichts auf Lager
b. z. Zt. nicht lieferbar
c. Liefertermin = ?????
Oha!
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
Hab gerade rein bekommen:



16A (max) Ziegel total flexible Anschlüsse.

375,- Euro
Original-AUDI-e-Tron-Ladegerät-Wallbox-72-KW-Ladekabel.jpg
Original-AUDI-e-Tron-Ladegerät-Wallbox-72-KW-Ladekabel.jpg (57.19 KiB) 1125 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dachakku am Fr 2. Feb 2018, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

MineCooky
read
Einen abgewinkelten CEE-Stecker hab ich auch noch nie gesehen o.o
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag