Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: die 600€ zahlen die die für das Kabel wollen. Das ist ein sehr hochwertiges Kabel und der Ziegel wunderbar kompakt,

Genau diese Features sehe ich beim BMW Ziegel auch, nur kostet er 1/3 .....
Warum sollte der BMW Ziegel schlechter als der von Daimler sein ?

Mannomann, du haust die Kohle aber raus, als wenn du dafür nicht arbeiten müsstest ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Boah, stimmt, ohne Scheiss 582 Euro! Da ist ja das Ladekabelpaket mit 300 euin echter Schnapper.
@ Stromer 2 - hattest du das mitbestellt?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Kabel ist eben nicht gleich Kabel. Der ZOE verweigert sowohl die Zusammenarbeit mit Kopp als auch Mennekes. Und da der neue Smart ebenfalls Renault Technik hat, muss auch hier keine 100% Kompatibilität gegeben sein.

Aber Strominator hat es bereits getestet. Der neue Smart ED lädt
- am original Renault ZOE Schuko Kabel (10 A): erfolgreich (eine Woche getestet)
- am original BMW Kopp MK7 Schuko Kabel (12A): erfolgreich (zwei Stunden getestet)
- am original Hyundai Ioniq Schuko Kabel (12 A): erfolgreich

Vorteil des Kopp Ladekabels ist, dass bei diesem der Strom in drei Stufen (MK6: 6/8/10 A, MK7: 6/9/12 A) eingestellt werden kann. Achtung: Version MK5.2 wird wegen allgemeiner Unzuverlässigkeit nicht empfohlen. Wahrscheinlich wird auch das Mennekes Kabel (bei Volvo kostet es 350 Euro) funktionieren, kann aber mangels Verfügbarkeit nicht geprüft werden.

Diese Erfahrungen gelten aber nur für den einphasig ladenden Smart und müssen nicht zwingend für das später folgende Modell mit Drehstromlader gültig sein.
Dateianhänge
20170706_1303216830.jpg
Smart 453 ED am Renault ZOE Ziegel - läuft.
Foto: Strominator.de
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Daumen hoch.

Perfekte Aussagen , genau richtig für Stromer . :thumb:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Genau die richtige Farbkombi! Mein 44 ist genau so, nur 80 cm länger. :D Bekomme ihn am Montag! Komme dann mit Bildern und ersten Erfahrungen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Und wie denn nun mit Laden ? Oder mit 3000 Stück Duracell drin ? :lol:

PS: Oben gelesen ?

Der Mk7 - 12A Ziegel von BMW funktioniert, genau der für 199,- bei Ebay.

Und nein, sei ganz beruhigt, es macht deinen Smart nicht kaputt....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Dachakku hat geschrieben:Und wie denn nun mit Laden ? Oder mit 3000 Stück Duracell drin ? :lol:

PS: Oben gelesen ?

Der Mk7 - 12A Ziegel von BMW funktioniert, genau der für 199,- bei Ebay.

Und nein, sei ganz beruhigt, es macht deinen Smart nicht kaputt....

So! Nun habe ich den Original-Ziegel abbestellt und dank Eurer Hinweise bei ebay zugeschlagen! Vielen Dank noch mal für die vielen Tipps! Hab ne Menge gespart! Daher hole ich ihn auch schon Montag. Außerdem bekomme ich noch zusätzlich 250,00 € Zuschuss von meinem Stromanbieter ;)

Erst wollte ich ja 1.500 Duracell-Hasen kufen, aber die Verkabelung und der Anhänger hätten mich vor unlösbare Aufgaben gestellt. :mrgreen: Hätte sich auch nicht wirklich gerechnet....

Noch ne Frage: Sind die Ziegel wasserdicht ober muss ich die "einpacken"?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Normalerweise sind die Dinger alle Spritzwassergeschützt.
Nur untertauchen solltest Du sie nicht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Bei starkem Regen lege ich den Ziegel wohl besser unters Auto. Auf der Arbeit steht er im Freien.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Forfour ED - Wie komme ich an ein 230 V-Ladekabel?

USER_AVATAR
read
Wasserdicht sehe ich mal als Wunschdenken ...

An sich reicht es bei solchen Dingen, du steckst sie in eine (gute, dicke) Plastiktüte und legst das Ganze vom Gefälle so dass die Öffnung mit den Kabeln "unten" ist. Unterm Wagen ist schon mal nicht schlecht, ist aber tlw. wegen dem kurzen Anschlusskabel nicht zu realisieren. ALLE Ziegel die ich kenne haben Eingangsseitig KEIN 4-5 Meter Kabel , was dazu sehr hilfreich wäre.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag