Erkennungsmerkmale 22KW Lader

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
... also ich würd das Ladegerät für den Werkstattaufenthalt drin lassen, wär mir sonst zu gefährlich
(obwohl man ja zur Sicherheit etwas Klebeband über die dann offen liegenden Hochvolt Batterieanschlüsse tüddeln könnte :lol:)

A propos ICCB - hab eben festgestellt, dass nur mit ~2kW geladen wurde obwohl alle 4 Lämpchen am ICCB am blinken waren. Nach aus und wieder einstöpseln war alles wieder i.O. (knapp 3,1kW) :?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

odyssey
read
spark-ed hat geschrieben:... also ich würd das Ladegerät für den Werkstattaufenthalt drin lassen, wär mir sonst zu gefährlich
(obwohl man ja zur Sicherheit etwas Klebeband über die dann offen liegenden Hochvolt Batterieanschlüsse tüddeln könnte :lol:)
Vor allem die Sauerei mit dem Kühlkreislauf - immer wieder auffüllen und entlüften nach dem Werkstattbesuch ... :lol:

@foxada: Ladegerät != ICCB. Das Ladegerät ist fest im Fahrzeug verbaut und kann bestimmt auch durch die Werkstatt beschädigt werden - wie jedes andere Teil am Fahrzeug auch!

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
ich zähl mich nicht zu den hier offensichtlich vorhandenen "Experten".
Für mich ist das gelbe Kabel mit dem kastenförmigen Bedienteil mein Ladegerät,das niemals mit zur Werkstatt fährt,sondern an der Wand in meiner Garage bleibt!
Also hatte meine Wekstatt kein ICCB obwohl das Ladegerät im Auto war.... :idea:

Hoffentlich habt Ihr auch sonst noch genug Spaß im Leben!
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
foxada hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr auch sonst noch genug Spaß im Leben!
Darauf komtm es ja letztendlich an :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
... der Kommentar war doch nicht böse gemeint! Bitte nicht persönlich nehmen :o
Fand die Vorstellung, der Werkstatt das Ladegerät vorzuenthalten halt amüsant

Hast doch recht, man darf eigentlich erwarten, dass die Fachwerkstatt entweder eine Wallbox oder zumindest ein "ICCB"-Kabel da hat.
Das ist ja nun wirklich kein superteures Spezialequipment.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

odyssey
read
foxada hat geschrieben:Hoffentlich habt Ihr auch sonst noch genug Spaß im Leben!
@foxada: Und damit wir den Spaß am Leben und dem elektrischen Fahren behalten, entschuldige ich mich hiermit förmlich "alte Kamellen" aufgewärmt zu haben.
peace.gif

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe gestern kurz gefilmt, wie schnell die Reichweite beim 22-kW-Lader hoch geht. Dabei war bei mir das Auto an, ich wollte nicht frieren, also ist die Heizung gelaufen, sonst wäre es noch schneller gegangen.
http://youtu.be/Qgp3gNgJ77M
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Die Reichweite wird sich sicher im unteren und mittleren Bereich der Batteriekapazität noch etwas schneller erhöhen.

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

USER_AVATAR
read
Nö!
Der Lader reduziert erst bei weit über 90% die Leistung.
Gruß Ingo

Re: Erkennungsmerkmale 22KW Lader

odyssey
read
Ist so, wie Süli schreibt. Der Lader zieht gut durch und an der Steilheit ändert sich praktisch nichts. Etwas unter 2km/min sollte er bei der aktuellen Witterung (Range nach Ladung ca. 115km) bringen. Anbei mal ein Ladelog...
Charging_Range_vs_SOC.png
22kW_Charging@10°C.png
Fahrzeug war kalt. Nachttemperatur 7,5°C und beim Laden ca. 10°C.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag