Daten zur Ladung Smart ED 22kw

Daten zur Ladung Smart ED 22kw

boetticher
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:36
read
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Ladung. Ich habe seit einigen Wochen einen Smart ED mit 22Kw Lader.

Unterwegs lade ich meist an 11kw Säulen im Raum Hamburg, zu Hause an einer 11kw Wallbox von Wallb-e.

Kann man irgendwo im Fahrzeug sehen, wieviele Kwh geladen wurden und mit wie gelande wird ? Der Smart lädt ja nicht dauerhaft mit 11kw - oder ?

Eine eigenen Zähler habe ich nicht in der Wallbox - gibt es eine einfache Möglichkeit über die Ethernet Schnittstelle des Phoenix Controllers an Daten zu kommen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19
Anzeige

Re: Daten zur Ladung Smart ED 22kw

USER_AVATAR
read
Moin!
Du kannst davon ausgehen, das bis etwa 95-97% die volle Ladeleistung genommen wird. Auch mit 22kW geht es bis über 90% mit volle Leistung. Im tiefsten Winter mit kaltem Akku konnte ich auch mit nachgerachnetetn 16kW laden, die Temperatur hat also fast keinen Einfluß auf die Ladeleistung.

Leider gibt es ab Werk keine Möglichkeit die Ladeleistung abzulesen. Die neue (freie) App wird einen Wert raus, der mir aber auch nicht genau zu passen scheint.
Gruß Ingo

Re: Daten zur Ladung Smart ED 22kw

boetticher
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:36
read
Moin, vielen Dank für die Info.

Welche "freie App" ?
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
ZOE Intens Z.E. 40 ab 08/17 bis 12/19
ZOE Intens Z.E. 50 ab 12/19

Re: Daten zur Ladung Smart ED 22kw

USER_AVATAR
read
Gruß Ingo
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag