BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

stefans
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:02
read
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer eines gebrauchten Smart ED. Leider hat der Wagen kein 230V Ladekabel sondern nur das Kabel für die Wallbox.
In der Buch gibt es ein BWM i3 Ladekabel (Standardladekabel / Mode 2 Ladekabel BMW i8 i3 61139398823) für 100€.
Kann ich das benutzen und wenn nein, welches Kabel würdet ihr empfehlen.
Grüße.
Anzeige

BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klar geht das.
Bei den Angeboten in der Bucht muss man nur genau schauen was angeboten wird.
Manchmal sind es nämlich Schweizer Ausführungen (Stecker und Stromstärke )

Re: BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

USER_AVATAR
read
In irgendeinem Thread wurde mal gelistet was wo geht - aber prinzipiell gibt es da eine Norm die besagt mehr oder weniger dass jeder (aktuelle) Wagen mit jedem (aktuellen) Typ2 Lader funktioniert.

PS: Ich habe auch ab und an einen Ziegel zu verkaufen. Aktuell nicht, aber kann sein dass ich Ende kommender Woche wieder "liefern" kann ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

USER_AVATAR
read
Heute das AUDI ICCB getestet, läuft einwandfrei, 8A an Schuko, 16A an CEE, alles getestet und steht zum Verkauf:
Heidelberg Ziegel1.jpg
Heidelberg Ziegel6.jpg
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

MineCooky
read
Das ist ja ein riesiger Ziegel o.o

Re: BMW Ladekabel für Smart 453, geht das ?

USER_AVATAR
read
Das ist son Zwitter Ziegel-WB, gibt sogar einen ori. Halter dafür dann ist es ne WB.

Damit wird das Ding zur Wallbox:

https://www.etsy.com/de/listing/4599713 ... nt-charger
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag