Bei eingestecktem ESVE fliegt FI beim Lichtausschalten

Re: Bei eingestecktem ESVE fliegt FI beim Lichtausschalten

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Inzwischen konnte ich einen anderen Zigel ausleihen. Und siehe da, mit dem passiert nichts.

Teilenummer auf meinem Ziegel: A 000 583 17 98 (EZ meines Smart 11/2013)
Teilenummer neuer Ziegel: A 000 583 42 00 (geliehen von Plug-in Hybrid EZ 04/2016)

Problem fast gelöst...
Anzeige

Re: Bei eingestecktem ESVE fliegt FI beim Lichtausschalten

USER_AVATAR
read
ja,danke für die Info, dann wirds wohl daran gelegen haben, wenigstens zum Teil. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Bei eingestecktem ESVE fliegt FI beim Lichtausschalten

USER_AVATAR
read
Wie auch immer, das Ergebnis zählt. Verwirrend ist auf jeden Fall:

Konstellation A: Lampe abgeklemmt + Ziegel Nr. 1= ON = Alles OK

Konstellation B : Lampe dran + Ziegel 1 = OFF, Ziegel 2 = ON = (Auch) alles OK

Da du jetzt zwei Ziegel hast würde mich brennend interessieren welche Fehlerströme beide produzieren .
Eine Messung mittels Prüfstrippen sollte in 5 Minuten erledigt sein. An einen "echten" Fehler des Ziegel zu glauben, da sträube ich mich, so lange der Fehlerstrom nicht definitiv gemessen/verglichen wurde.

Als Vergleich könnte ich nach Vorliegen deiner Messungen mal meinen Ziegel messen.

Des weiteren wäre da ja noch die von dir bestätigte Konstellation "A" . = :?:





PS, @ Teilenummer
Daimler nimmt für das gleiche Teil, aber einen anderen Wagen, in den meisten Fällen eine andere Teilenummer.
Eine Zündkerze kann daher real 10 Teilenummern haben ...


@ bm3

Auch wenn das Ergebnis ziemlich verworren scheint und die Ursache extrem diffus scheint, bis jetzt scheint es so als hättest du Recht behalten :oops:


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag