Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo zusammen,
kurzes Update zu dem Ausfall mit dem Schnarchlader . Habe einen Unfall Smart gekauft , Lader selber ausgebaut und Smart hat ihn eingebaut. Funktioniert aktuell wieder. Werde Morgen den "defekten" Lader untersuchen und Bilder machen. Näheres später.
Anzeige

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

lorn10
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 15:11
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Faszinierend, - interessante Info. Auf die Fotos bin ich gespannt. Bitte auch Bilder der Anschlussstecker hochladen, - Danke!

Wie teuer war denn der Einbau des Standartladers so ungefähr?

Wenn man keine sg-100 bzw. jung@smart Garantie abgeschlossen hat, dann muss man es u. U. genau so machen.... ;)

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

00haschi
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,
da ich kein neues Thema aufmachen wollte, schreibe ich mein Problem hier.

Problem: Smart ED 451 05/2014 lädt nicht mehr an 230V Steckdose.

Letzte Ladung war gestern, übrigens das 1. Mal an einer öffentlichen 22KW Ladestation für ca. 45 min. Ladeanzeige ging von 40% auf knapp 60%. Danach ging es wieder 20km nach Hause.

Am Abend das Auto mit original Smart Ladeziegel an Haussteckdose angeschlossen. Heute Morgen das böse Erwachen. Ladeanzeige hat sich zum Vortag nicht bewegt. Wenn ich laden will leuchtet die Ladeanzeige am Anschluss orange dauerhaft und irgendwann geht sie ganz aus. Der "Ziegel" zeigt auch kein Fehlverhalten. Die beiden Status LED's sind grün und die Lade-Leds laufen in grün durch. Trotzdem wird das Auto nicht geladen.

Was kann das sein?
Im Bordbuch habe ich nichts weiter gefunden.
Gleich fahre ich an eine öffentliche Ladesäule um den "Kleinen" wieder voll zu tanken ... hoffe das das funktioniert.

MfG
haschi

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

USER_AVATAR
read
Kannst du einen anderen ICCB probieren?
Wenn der Smart an der Ladesäule lädt, würde ich auf den Ladeziegel tippen.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

00haschi
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 29. Mär 2018, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, habe mir einen gebrauchten Ziegel gekauft. Der funktioniert! Das kaputte Teil mache ich demnächst mal auf.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Auch der kleine Bordlader (3,3 KW) geht kaputt!

heno8
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 14:07
read
Hallo bei mir ist an meinem Smarti der Bordlader defekt ist es ein grosses Problem ihn aus und wieder einbauen
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag