22kw Option noch nicht verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

eSmart
read
Wie kann man den höheren Ladestrom freischalten ? Meine Insel PV liefert gerne 7kw und mehr auf einer Phase. Hatte die Tage einen 453 als Leihwagen und das Laden war schon sehr langweilig (auch weil er meinen SimpleEVSE Lader nicht mochte)
Vielleicht bekommen wir zusätzlich einen 453, 7kw wäre ein Argument und nur ein blaues Auge
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Wie kann man den höheren Ladestrom freischalten ? Meine Insel PV liefert gerne 7kw und mehr auf einer Phase. Hatte die Tage einen 453 als Leihwagen und das Laden war schon sehr langweilig (auch weil er meinen SimpleEVSE Lader nicht mochte)
Vielleicht bekommen wir zusätzlich einen 453, 7kw wäre ein Argument und nur ein blaues Auge
Ich glaube nicht dass das geht, höchstens Softwaremäßig falls da wirklich ein 7kw-Lader verbaut ist. Vllt erzählst dem Händler dass Du nicht im öffentlichen Netz ladest.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Es müsste doch eigentlich mit der Wallbox möglich sein alle 3 Phasen gleich zu belasten? Ist da vllt schon eine Steuerung drinn? Ich muss mal ein Zangenamperemeter besorgen und schauen ob die Phasenbelastung wirklich einseitig ist. Theoretisch könnte man mit einer Sternbrücke oder elektronisch die Phasen abgleichen damit sich der Strom aufteilt. Oder RLC Glied?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

Ludego
read
So gerade Bestätigung von Smart erhalten:

"vielen Dank für Ihren Anruf bei Mercedes-Benz am 8. September 2017. Sie möchten wissen, ab wann unser smart ED mit dem 22 kW Schnelllader zu bestellen ist.
Gerne habe ich dies für Sie in unserer Fachabteilung erfragt.
Die smart ED Modelle werden voraussichtlich ab Januar mit dem Schnelllader bestellbar sein.
Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.
"

Wir haben jetzt mal direkt bei Smart nachgefragt, wie es mit Bestellung und Nachbestellung aussieht. Das Problem ist nämlich Akkut, da die Umtauschprämie nur noch bis zum 31.12.2017 geht.

Wir sind aber dran, melde mich sobald es was neues gibt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Hmm, nun sprechen sie wieder von Januar als Bestelldatum.
Aber was genau ist denn die Umtauschprämie? Soll das der Elektrobonus sein? Nur noch bis Ende 2017??


Sehr komisch. Lässt einen zweifeln ob die selbst wissen was sie erzählen

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Umtausch Prämie betrifft olle Diesel und nicht die E-Prämie. Das wird in der Diesel Histerie gerne alles Umweltprämie genannt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Ahhhh okay. Ja gut, das betrifft mich ja nicht. Hab ja keinen Diesel den ich dazu legen könnte ^^

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Tja, das wäre ne interessante Rechnung, noch einen Euro4 Diesel dazu packen.
Ggf. berichtet ja mal jemand der das gemacht hat .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
1.000 € für Diesel

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Ziemlich dünn....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag