22kw Option noch nicht verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Der aktuelle Smart lädt nur mit 3,7kW (16A, einphasig) mit nem Typ2-Anschluss.
Du brauchst an Deiner Ladestation nichts runter zu regeln, der Wagen nimmt sich nur das was er verträgt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Der Aktuelle Smart läd mit 20A, also 4,2kW. Der alte Smart läd mit 16A, also 3,7kW

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

eSmart
read
Check, kann ich bestätigen, der 453 lädt laut Zähler mit 4.45kw
Das sollte man an der eigenen Ladestation auch möglichst durch passende Kabel und Steckdose realisieren, jede Verkürzung der Ladezeit ist hilfreich.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Standardlader 4,6KW , Typ 2 Stecker , Mode 3 Kabel
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Also , das ist doch schon mal ein Spatz in der Hand. Die Taube auf dem Dach kommt 2018 ;)

Bei 4,5 kw muss man nur eben die heimische Infrastruktur beachten.

Die WB dann einfach so an eine 1,5er Leitung klemmen, so wie man das bei 16A kann, ist nicht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interessant! Da bekommen wir wohl eine Extrawurst hier im Amiland: Unser einphasen Lader soll 32A bei 240V aufnehmen koennen! Warum die wohl zwei verschiedene Einphasenlade haben? Wo ist denn da der Sinn?

Warum nicht auch in D 32 Ampere anbieten? Oder gibts bei Euch keine Ladestationen die das liefern koennen? z.b. kann eine 22kW Dreiphasen Station (32A, 400V) einphasig 32A bei 230V abgeben? Vielleicht lassen die asymetrische Belastung nicht zu?

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

SAM-Pilot
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:02
read
Den 453 ed gibt es nur mit einem einzigen einphasigen Lader, dem 7-kW-Lader. Dieser Lader ist außen an die Hochvolt-Steuergerätebox angebaut (die Ausstattung der Hochvoltbox ist entsprechend vereinfacht). In Amiland darf er volle 32 A bei 240 V ziehen. In der EU mit ihrem dreiphasigen Netz darf der Stromunterschied zwischen den Phasen maximal 20 A betragen (Vermeidung bzw. Minderung von Schieflast). Deshalb ist der Lader softwaremäßig auf 20 A begrenzt (20 A x 230 V = 4,6 kW).
Der dreiphasige Lader (3 x 32 A x 230 V = 22 kW) ist dann ein verbesserter Chameleon-Lader und befindet sich dann in der Hochvolt-Steuergerätebox (wie bei Zoe). smart versucht die Blindleistung und die Oberwellen des Laders zu minimieren und das braucht wohl noch ein bisschen Zeit.
smart electric drive 22-kW-Bordlader, ex SAM EV II 105, ex TWIKE 160, LEMnet 1808

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Der Ioniq lädt mit meiner Wallbox mit 6,6kw.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
AlterAmi hat geschrieben:Interessant! Da bekommen wir wohl eine Extrawurst hier im Amiland: Unser einphasen Lader soll 32A bei 240V aufnehmen koennen!
Warum nicht auch in D 32 Ampere anbieten?

Ihr habt abenteuerliche Oberleitungen auf denen Vögel geröstet werden wenn die Drähte auf 300 Grad sind.

In Deutschland haben wir VDE ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:Der Ioniq lädt mit meiner Wallbox mit 6,6kw.
Nicht VDE konform.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag